A
Anticlock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.11
- Kekse
- 0
Hi,
ich möchte nach einigen Jahren wieder ein wenig Musik mit Propellerhead Reason machen. Nichts wildes, eher hobbymäßig, aber ausbaufähig. Dazu suche ich ein günstiges Anfängerequipment, da mein Hauptproblem früher immer der Klang auf verschiedenen Anlagen war, bedingt durch die eigene ungeeignete Ausstattung.
Mein augenblicklicher Computer:
- Windows 7 64
- Reason 5
- Soundblaster X-Fi Xtreme Music
- Teufel Concept E Magnum 5.1 Set
- M-Audio Keystation 49e
Fragen:
1. Ich bräuchte also vor allem ein Paar Monitore und wahrscheinlich eine geeignete Soundkarte?
2. Was ist da in der unteren bis mittleren Preisklasse empfehlenswert?
3. Kann ich den PC, an dem ich auch gern zocke, dann auch im Doppelbetrieb laufen lassen, indem ich z.B. mit einer USB-Soundkarte arbeite, an der die Monitore laufen, und den Rest so lasse?
Vielen Dank im voraus für Antworten.
ich möchte nach einigen Jahren wieder ein wenig Musik mit Propellerhead Reason machen. Nichts wildes, eher hobbymäßig, aber ausbaufähig. Dazu suche ich ein günstiges Anfängerequipment, da mein Hauptproblem früher immer der Klang auf verschiedenen Anlagen war, bedingt durch die eigene ungeeignete Ausstattung.
Mein augenblicklicher Computer:
- Windows 7 64
- Reason 5
- Soundblaster X-Fi Xtreme Music
- Teufel Concept E Magnum 5.1 Set
- M-Audio Keystation 49e
Fragen:
1. Ich bräuchte also vor allem ein Paar Monitore und wahrscheinlich eine geeignete Soundkarte?
2. Was ist da in der unteren bis mittleren Preisklasse empfehlenswert?
3. Kann ich den PC, an dem ich auch gern zocke, dann auch im Doppelbetrieb laufen lassen, indem ich z.B. mit einer USB-Soundkarte arbeite, an der die Monitore laufen, und den Rest so lasse?
Vielen Dank im voraus für Antworten.
- Eigenschaft