Sehr geile Klampfe! Ich spiele sie auch!
Also ich habe da in rechteckiger Form einen von Rockcase, bin allerdings grad nicht 100 prozentig sicher welcher von denen. Müsste aber der folgende sein:
Koffer ^^
Meine LTD Explorer passt da auch wunderbar rein.
Zu der Demmelition in dem Koffer bleibt zu sagen, dass sie nur so passt, wenn du die beiden "Flügel" jeweils exakt in die Ecke legst. Vorteil ist, dass sie so keinen Bewegunsfreiraum mehr hat.
Allerdings würde ich bei einer Gitarre für 1,3k Euronen vllt. etwas mehr ausgeben und z.B. zu dem
SKB
greifen, wie ich es auch gemacht habe.
Zwischen den beiden Koffern liegen Welten. Der erstgenannte hat kein wirklich festes Case und er ist einiges schwerer. Außerdem etwas unhandlicher, wenn man z.B. mit dem Flieger oder der Bahn unterwegs ist und es mal schnell gehen muss. Vllt. ja doch eine Idee wert, auch wenn es ein Formkoffer ist. Die Cases von SKB sind übrigens auch genau die, die Jackson mitliefert, nur ist da noch ein Jacksonschriftzug drauf und sie kosten 70 Euro mehr
Edit: noch ein Feature des SKB: Das Schloss ist - ich nenne es jetzt mal so - genormt. Das heisst, wenn du wirklich mal fliegen willst und die Gitarre ins Gepäck muss, kann der Zoll sie öffnen ohne das Schloss zu beschädigen, da die Jungs offenbar eine Art Universalschlüssel dafür haben.
Gruß
Marcel