S
Spell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.25
- Kekse
- 983
Diese Frage richtet sich jetzt mal an alle Spezialisten, die sich mit dem Innen und Aussenleben der Hi Hat auskennen 
Es gibt da ja so einige Billig-Hi Hats:
1.Millenium DHS-1018 Stage Serie - 29,90 €
2.Sonor HH 174 Hi-Hat - 41 €
3.Fame HH9000 Hi Hat - 44 €
Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob die Hi Hat Maschine nun über mehrstrebige Beine verfügt und dutzende Einstellmöglichkeiten hat usw.
Viele Einstellmöglichkeiten brauche ich ja vielleicht auch gar nicht.
Hauptsache die Maschine ist robust, leichtgängig zu bedienen und die Becken gehen auf und zu
Wenn man einfach nur eine langlebige Hi hat Maschine braucht die ihre Funktionalität erfüllt (leichtgängig zu bedienendes Pedal) und die sicher auf ihren Beinen steht.
Könnte ich da nicht womöglich auch mit einer billigen Hi Hat glücklich werden (wenn man z.B. kein Hardcore Drummer ist, der wie ein Tier darauf einschlägt
)?
Oder sind diese billigen Hi Hats eurer Meinung nach nicht gerade so langlebeig konstruiert wie teurere (Innenleben usw.)?
Eine Hi Hat könnte halt ne gute Ergenzung zum Cajon sein, damit mein Fuss auch was zu tun hat (und das ganze noch Schlagzeug ähnlicher klingt).
Ansonsten könnte ich mir ja auch eine Yamaha HS650 Hi Hat Maschine kaufen...
Aber wenn das ganze auch billiger geht, dann wäre das natürlich jut für meine Geldbörse
Denn ich muß mir dann ja auch noch ein paar Hi Hat Becken dazu kaufen.
Es gibt da ja so einige Billig-Hi Hats:
1.Millenium DHS-1018 Stage Serie - 29,90 €
2.Sonor HH 174 Hi-Hat - 41 €
3.Fame HH9000 Hi Hat - 44 €
Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob die Hi Hat Maschine nun über mehrstrebige Beine verfügt und dutzende Einstellmöglichkeiten hat usw.
Viele Einstellmöglichkeiten brauche ich ja vielleicht auch gar nicht.
Hauptsache die Maschine ist robust, leichtgängig zu bedienen und die Becken gehen auf und zu

Wenn man einfach nur eine langlebige Hi hat Maschine braucht die ihre Funktionalität erfüllt (leichtgängig zu bedienendes Pedal) und die sicher auf ihren Beinen steht.
Könnte ich da nicht womöglich auch mit einer billigen Hi Hat glücklich werden (wenn man z.B. kein Hardcore Drummer ist, der wie ein Tier darauf einschlägt
Oder sind diese billigen Hi Hats eurer Meinung nach nicht gerade so langlebeig konstruiert wie teurere (Innenleben usw.)?
Eine Hi Hat könnte halt ne gute Ergenzung zum Cajon sein, damit mein Fuss auch was zu tun hat (und das ganze noch Schlagzeug ähnlicher klingt).
Ansonsten könnte ich mir ja auch eine Yamaha HS650 Hi Hat Maschine kaufen...
Aber wenn das ganze auch billiger geht, dann wäre das natürlich jut für meine Geldbörse

Denn ich muß mir dann ja auch noch ein paar Hi Hat Becken dazu kaufen.
- Eigenschaft