Preisverarsche bei Musicstore oder Änderung des Angebots? !ch bin verwirrt.

  • Ersteller HerrZufrieden
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
HerrZufrieden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
27.08.07
Beiträge
55
Kekse
0
Ich bin heute ein bisschen auf der Musicstore Internetseite herumgesurft, dabei habe ich gelesen das der Fame Studio Reverb 50 angeblich von 890€ auf 499€ runtergesetzt wurde.
Ich hab den Combo selber, und der hat um die 600€ gekostet, und die Topteil version hat vorher auch nur 500€ gekostet wenn ich mich recht erinnere.
Was ich mich nun frage ist, warum da steht da, das das Topteil reduziert wurde. Haben die Musicstore Mitarbeiter sich da vertahn, oder ist das irgendein gepusche, damit die ihre Verstärker besser verkaufen können?:confused:

Währe cool wenn ihr was dazu sagen könntet! :)

mfg, Jonas

PS: Ich bin ein bisschen zu doof um hier ne Datei anzuhängen...Ansonsten hätte ich auch nochn Screenshot von dem Angebot gemacht.
 
Eigenschaft
 
Der Studio hat meines Wissens nach schon immer 499 Euro gekostet.
Dass der UVP des Amps 890 beträgt, heisst ja nicht dass er mal soviel gekostet hat...ist eben nur der UVP. Es gibt den Amp auch in anderen Farben für 599.
MFG Ruben
 
UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) wird normalerweise vom Hersteller als Richtwert angegeben. Der "Markt" regelt dann den Preis. Wir haben ja hier die freie Marktwirtschaft ;) Mein Top kostet also ca. 200,- weniger, aber halt in jedem Laden. Da Fame ausschließlich vom Store vertrieben wird, kann der UVP beliebig hoch angesetzt werden, da der Store eh den Endpreis bestimmt. Dann sieht der Schnäppchenpreis riesig aus. Also im Grunde "verarsche". Ich finds peinlich das die großen Läden glauben sowas machen zu müssen.
 
rübchen;2950394 schrieb:
Der Studio hat meines Wissens nach schon immer 499 Euro gekostet.
Dass der UVP des Amps 890 beträgt, heisst ja nicht dass er mal soviel gekostet hat...ist eben nur der UVP. Es gibt den Amp auch in anderen Farben für 599.
MFG Ruben

Nein, er hat nicht immer 499€ gekostet, anfangs war er für 444€ zu haben. Das war vor ca. vier Jahren. Die mit Leder bezogenen (blau, rot und "vintage"-gelb) lagen bei 499€, die kamen aber erst ein bisschen später auf den Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben