Preisunterschiede Deutschland - England

  • Ersteller gargarmel
  • Erstellt am
gargarmel
gargarmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.11
Registriert
04.10.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo!

Ich hab mich entschieden bald auch in die Welt der Tasten einzusteigen.

Als Kandidaten für den Kauf hab ich mir das Korg Sp-250 oder das Casio Px-330 ausgeguckt. Da ich in London wohne hatte ich vor mir es da zu kaufen. Was mich allerdings erstaunt ist der Preisunterschied.

In Deutschland: https://www.thomann.de/de/casio_px_330_bk_privia.htm
849€

In Großbritannien: http://www.wmcmusic.co.uk/keyboards-1/digital-pianos/casio-privia-px-330-digital-stage-piano-px-330.html?gclid=COHAq-yX_p4CFQ1gZwod1WKICg
£ 584.99

Bei dem Korg ist es ähnlich aber nicht so ein heftiger Preisunterschied.

Ist das normal? Oder kann jemand einen Unterschied zwischen den beiden ausmachen?

Ich wäre natürlich froh, weil für 849€ könnte ich mir das Casio wohl nicht leisten. Es macht mich nur etwas mistrauisch.

LG


Ps: 584 Pfund sind umgerechnet 646,95 Euro
 
Eigenschaft
 
Zur Zeit ist England dank des schwachen Pfundes und der durch die EU wegfallenden Zölle und ähnlichem eben ein Einkaufsparadies für Deutsche. Faul ist da im Prinzip erstmal nix dran, du musst natürlich nur nen seriösen Laden finden, bei dem es keine Probleme mit der Gewährleistung gibt, der nach Deutschland versendet und höhere Porto-Kosten in Kauf nehmen. Deine Angebote hab ich mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht angesehen ;)
LG
Oli
 
Nö, Versand braucht er nicht zu zahlen. Er wohnt ja in London, wie er geschrieben hat.

Bedenke auch, dass England eine andere Mwst hat (ich glaube 15%) als wir hier in Deutschland. Das macht also auch nochmal was aus.
 
Ja okay, das stimmt schon. Allerdings beim Korg was für um die 560 Pfund zu bekommen ist passt die Umrechnung ja auch. Nur das Casio ist eben einfach 200€ billiger...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben