Preissenkungen X32

M
marrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Registriert
31.12.05
Beiträge
208
Kekse
3.000
Ort
Hof
Etwas über 2 Monate nach den Preissenkungen von Behringer in den USA und 2 Wochen nach der offiziellen Vorstellung des WING Rack und WING Compact ist es jetzt bei uns in Deutschland auch so weit: Die Preise für die X32-Linie wurden über alle Varianten teils massiv gesenkt:

  • X32 Rack: 888,- EUR
  • X32 Producer: 1.298,- EUR
  • X32 Compact: 1.398,- EUR
  • X32 Fullsize: 1.998,- EUR
Man kann wohl sagen: je weniger physische Fader, desto höher die Preissenkung, die dann folgerichtig beim X32 Rack mit über 500 EUR auch am größten ausfällt.

Wir haben uns vor 2 Wochen in der Band ein XR18 angeschafft, um mein altes Zoom L-20 zu beerben, das ich von meiner ehemaligen Band übernommen hatte. Bei dem neuen Preis für das X32 Rack ist das aber ein No-Brainer, so dass das XR18 zurückgeht und umgehend durch das X32 Rack ersetzt wird. Da wir immer mal wieder auch Gigs mit befreundeten Bands selbst organisieren und da dann auch die Technik selber machen, sind wir X32 da einfach besser aufgestellt, so schön das XR18 an sich auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur schade, daß es das Core nicht mehr gibt... für jetzt vielleicht €600.- 😏
 
Wohl nicht, da es ja (noch) kein WING Core gibt, etwas das ich mir auch gut entweder in einem IEM Rack oder in einem "Notfallkoffer" gut vorstellen kann. Dazu muss halt das WING-Edit bzw WING Copilot noch weiter ausgebaut werden, damit man wirklich alle Funktionen vom WING damit bedienen kann.
 
Echt jetzt? Derdiedas Wing hat einen Editor, der keine Vollbedienung ermöglicht? Wie doof ist das denn...?
 
Das war auch so am Anfang beim X32 und ist auch so bei manchem Marktbegleitern, die Pulte mit einer Hardwarebedienung bauen, namentlich z.B die A&H SQ serie, die nach wie vor noch nicht vollständig per Editor konfigurierbar und bedienbar ist.

Wobei ich schon sagen muss, dass die aktuelle WING-Edit Software schon recht nach an der Vollständigkeit ist. Offline sind die schon fast durch und auch Online fehlen nur da und dort ein paar Funktionen, wie z.B die direkte Bedienung der Pult-Library und auch die Konfig der Customer Controls ist nicht fertig.
Ist halt so eine sache, entweder man hat unendlich viel Entwicklungsresourcen (die gibt es nicht), braucht ewig um die neuen Funktionen in allen Editoren und dem Pult selbst zu implementieren, braucht ewig Zeit (siehe Entwicklungszyklen bei A&H, und die bringen das auch nicht ganz hin, dass die Funktionen immer überall gleichzeitig verfügbar sind) oder man arbeitet nach der Methode, dass man zuerst mal das Pult voranbringt, weil das direkte Vorteile für die Benutzer hat, und liefert die Neuerung in den Editoren halt nach.

Und man sollte ja nicht vergessen, dass diese Anwendungen und auch die Updates immer noch ohne Mehrkosten für die Benutzer ausgeliefert werden. Da sollte man mit den Entrüstungen doch etwas vorsichtiger umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben