webmaster schrieb:
Dank an evil
Ich denk ich geb so um die 300 € aus und besorg mir das gfx 8.
Moment noch kurz... Dann vergleich es bitte beim Kauf mit einem Korg Toneworks AX3000G
Außerdem: nicht einfach aufgrund eines Posts online bestellen ohne es angepielt zu haben, geh lieber in einen Laden und vergleiche es mit anderen gleichwertigen Modellen. Dann kannst du immer noch online bestellen.
Und bis dreihundert Euro gibts durchaus auch Alternativen zum Zoom.
Mich haben die Zooms die ich bis jetzt angespielt hatte nie richtig überzeugt... aber im Endeffekt ist es Geschmackssache. Ich denke selbst mit einem Korg Toneworks AX1500G (gebraucht für ~140 Taler) hättest du schon eine sehr gute Alternative zum Zoom. Es hat vllt nicht nicht so viele Effekte, allerdings sind die Effekte sehr authentisch und qualitativ sehr hochwertig. Das soll nicht heißen, dass die Zoom-FX nicht gut sind. Aber in meinen Ohren ist das Korg besser.
Ich habe selber bis jetzt schon einige Multis bzw. Amp-Modeller besessen und auch sehr viele angespielt (mit den richtigen Leuten muss man zu tun haben
), von ganz kostengünstig (Behringer X V-Amp) bis teuer (Boss GT-Pro), von Behringer bis Roland über TC Electronic, Vox, Line6, Korg, Boss, Zoom, Digitech, usw. und bin jetzt im Endeffekt am AX3000G hängen geblieben, da es IMO sehr hochwertige Effekte mit einem relativ sehr guten Preis kombiniert. In den höheren Preisklassen nimmt sich dann die Effekt-Qualität nicht mehr so viel, wie es in den unteren Preissektionen ist.
Klar, jeder Hersteller hat seine FX-Gruppe, wo er die Nase vorn hat (z.b: TC Electronic in Modelling,...).
Das wichtigste ist aber immer selber auszuprobieren, was einem am Besten gefällt, jedes Ohr hört anders. Ich zum Beispiel konnte mich mit dem Boss GT-8 überhaupt nicht anfreunden, obwohl es kein schlechtes Multi-FX, es hat mir halt nicht gelegen.
Es zählt also das eigene anspielen und austesten mehrerer Multis vor dem Kauf. Ebenso wie beim Amps, Gitarren und allem anderen was nicht pauschal beurteilt werden kann.
Greetings.
Ced