R
rolling7stone
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.15
- Kekse
- 14
€ d'averc: doppel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso nicht? Ich spiele zu Hause Bass über einen Hughes & Kettner Attax 100 Combo, was bei normaler Übe-laustärke kein Problem für den Amp und Lautsprecher darstellt.Nun ich würde den Gitarrenamp nicht benutzen.
Wieso nicht? Ich spiele zu Hause Bass über einen Hughes & Kettner Attax 100 Combo, was bei normaler Übe-laustärke kein Problem für den Amp und Lautsprecher darstellt.
Über Audio-Interface/Guitar Rig und Studio-Abhöre zu üben finde ich gar nicht so prickelnd, da fehlt mir erst mal die bewegte Luft eines richtigen Lautsprechers.
Deshalb würde ich als Bassanfänger auch immer einen Amp mit einkalkulieren.
Rein vom Handling finde ich es auch einfacher, den Amp einzuschalten und loslegen zu können und nicht erst den Rechner zu starten, die Modellingsoftware zu laden, zwischendurch von eingehenden E-Mails und Facebbok-Nachrichten abgelenkt zu werden etc.
So schaut's aus.Ob man den Gitarrenverstärker nehmen kann oder nicht hängt wohl vor allem von der Lautstärke ab, mit der gespielt werden soll.
Wenn du nur leise spielst, kann das der Gitarren-Amp auch verkraften. Bei höherer Lautstärke wird das eher kritisch.
_Wieso nicht? Ich spiele zu Hause Bass über einen Hughes & Kettner Attax 100 Combo, was bei normaler Übe-laustärke kein Problem für den Amp und Lautsprecher darstellt.
Über Audio-Interface/Guitar Rig und Studio-Abhöre zu üben finde ich gar nicht so prickelnd, da fehlt mir erst mal die bewegte Luft eines richtigen Lautsprechers.
Deshalb würde ich als Bassanfänger auch immer einen Amp mit einkalkulieren.
Rein vom Handling finde ich es auch einfacher, den Amp einzuschalten und loslegen zu können und nicht erst den Rechner zu starten, die Modellingsoftware zu laden, zwischendurch von eingehenden E-Mails und Facebbok-Nachrichten abgelenkt zu werden etc.