Preisgestaltung

• Ersteller Rainsch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rainsch
Rainsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Kekse
9
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Amp verkaufen und wollte euch fragen, wieviel ihr für diesen Amp verlangen würdet... (bin etwas unerfahren).

Peavey 6505 combo, 60 Watt, Vollröhre, keine Konzerte gespielt und noch 21 Monate (von 36 Monaten) verbleibende Thomann Garantie. Ursprünglicher Preis bei Thomann 1199.-

Danke für eure Antworten, mfg Rainsch

Eigenschaft

hallo rainsch!

"über den daumen" geht man bei gebrauchtware in einwandfreiem zustand von einem wert von etwa 60% des neupreises aus.
je nach hersteller und artikel kann dieser wert nach unten (nicht so rennommiert/nicht so beliebt) oder oben ("angesagter" hersteller, begehrtes produkt) variieren.

sorry, wo dein amp anzusiedeln ist kann ich dir nicht sagen.
evtl. mal bei ebay nach vergleichbaren angeboten umschauen.

cheers - 68.

ich würde es mit knapp 900 € versuchen (also 880 oder so, bzw. 899 inkl. Versand). Unter 700 + Versand würde ich ihn vermutlich nicht verkaufen. '68 hat natürlich recht, es gibt Produkte, die man gut loswird, Produkte, wo man warten muss bis ein Sparten-Musiker das Inserat sieht und Produkte, die niemand so wirklich haben will. Wo man hier den Peavey zu verorten hat, weiss ich auch nicht - denke aber, dass sich das innerhalb dieser 200 € abspielen wird.

Nur aus Interesse - war es ein Fehlkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.