moin
ich hab früher mal hybrid slinkys von e.b. gespielt... war auch ziemlich zufrieden damit, aber dann hab mich mir ne neue gitarre gekauft (paula), auf der original gibson saiten ultra light drauf waren und auch immernoch sind
ich fand, dass die sich so goil spielen; sind angeschliffen; ich werd nie wieder nicht angeschliffenen saiten spielen; jetzt kann ich abriffen so schnell und lang wie ich will, bekomm trotzdem keine risse mehr in der haut beim spielen
früher war das öfter der fall, wenn ich's mal wieder übertrieben hatte...
hab inzwischen auch kaum noch spürbare hornhaut und das liegt nicht daran, dass ich weniger gespielt hätte; ehr das gegenteil ist der fall
auch spiel ich jedenfalls auf angeschliffenen saiten um einiges schneller, als auf nicht angeschliffenen und angenehmer isses noch dazu...
und preislich liegen die genauso wie die hybrid slinkys...
elixir hab ich auch schon mal gespielt... kannste ewig drauflassen... deshalb ist der preis auch irgendwo gerechtfertigt; ich hab einige kumpels, die absolut auf die dinger schwören...
edit: bitte keine billigsaiten nehmen!!!
saitenpreise sind in den meisten fällen durchaus gerechtfertigt
kann mich noch wage erinnern, als ich mit gitte angefangen habe und framus saiten gespielt habe, weil das einfach so ziemlich die billigsten waren und mein damaliger gitarrenlehrer auch gemeint hat, dass die für den anfang völlig ausreichen...
dann hab ich mir mal gescheite saiten gekauft und war einfach nur; ich sag mal: fasziniert