Preis für Selmer Tenor Mark 7?

• Ersteller Bela Lugosi
  • Erstellt am
B
Bela Lugosi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.10
Kekse
0
Kann mir jemand bei der Preisgestaltung helfen?
Ich besitze ein Selmer Tenor Sax Mark 7 Serie M 275...
Es ist sicher 20 Jahre her, dass ich es regelmässig gespielt habe, habe aber später immer wieder ein wenig rumgespielt. Jetzt ruht es im Koffer und wartet auf jemanden, der es wieder zum klingen bringt. Das heisst: Ich werde es verkaufen.
Leider gestaltet sich die Suche nach einem fairen Preis etwas schwierig. Die Spanne, die mir im internet begegnet liegt zwische 1500 und 6500 €. Ich nehme an, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Kann mir jemand die Zahl nennen, bei der ich mich weder selber, noch den Käufer übers Ohr haue?

Danke in die Runde

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1500 bis 2000 ist je nach Zustand realistisch.
Alles andere was viel höher ist ist utopisch.
Geh mal zu einem Sac Doc Deines Vertrauens und lass es checken und schätzen.

MFG

Kamikaos

Hallo,

wie du an den Preisen im Internet gesehen hast gibt es da eine ganz schöne Spanne. Du kannst natürlich einen hohen Preis ansetzen und sehen was passiert. Wird er akzeptiert - hast du Glück gehabt. Wird er nicht akzeptiert, gehst du halt runter, soweit bis deine Schmerzgrenze erreicht ist.
Willst du genau wissen was das Horn in Fachkreisen noch wert ist, dann bleibt dir nur der Weg den kamikaos vorschlägt, ev trägst du das Teil auch noch in ein zweites Geschäft.
Was du noch zu beachten hast: ein Sax hat ja nicht nur einen Herstellernamen sondern auch einen aktuellen Zustand: Polster, Federn, Achsen, Dellen, Lackschäden, schlecht schließende Klappen usw. das drückt natürlich den Preis. Umgekehrt war gerade eine Generalüberholung gewesen kannst du damit wuchern.
Grundsätzlich werden die Mark VII nicht so toll gehandelt, da wärst du mit einem Mark VI wesentlich besser dran.
Also etwas schwierig dir hier einen Preis vorzuschlagen.

atrofent

" Grundsätzlich werden die Mark VII nicht so toll gehandelt, da wärst du mit einem Mark VI wesentlich besser dran." - Würde mir natürlich auch besser gefallen, ist aber leider nicht. :rolleyes:

@ all: Herzlichen Dank für die Tipps. So werd ich es tun. Vielleicht taucht die Kanne irgendwann mal hier im Flohmarkt auf. :)

Du hast natürlich ein frühes Mark7, wo man sagt, das es noch den Korpus eine Mark6 hat.
Ob das allerdings beim Verkauf hilft kann sein muß aber nicht :D