Also würdest du einfach so mal 1200 Euro mit allem zusammen ansetzen?
Mein Case sieht irgendwie vom Eindruck her deutlich massiver aus
Guten Morgen,
Meine Antwort wird Dich völlig enttäuschen. Aber ich halte das Stagepiano für kaum verkäuflich.
Die Kawais sind ja enorm schwer, ich glaube um die 35kg, dazu noch das Case. Das schleppt keiner mehr auf die Bühne. Selbst Roland mit seinen ca. 22kg ist den meisten inzwischen zu schwer
Das Gerät ist alt, mind. 15 Jahre. Es hat zwar eine super Tastatur, aber die ist halt lange genutzt. Und die Elektronik wird möglicherweise bald Probleme machen.
Natürlich ist ein Case neu gebaut nach Maß teuer. Aber einzeln kaum verkaufbar, man legt ja nicht ein anderes Keyboard da rein, das dann nicht passend sitzt. Selbst 19 Zoll Cases sind gebraucht günstig (aber auch oft zu Mondpreisen inseriert).
Es müsste zufällig jemand in Deiner Nähe wohnen, der genau dieses Piano sucht und bereits ist es abzuholen, Versand kaum möglich. Sicher gibt es Interessenten an Guten Tastaturen, aber das MP hat keine eigenen Lautsprecher.
Aktuell zu vergleichen wäre z.B. ein Rolanf FP 30X, derzeit 659€. Vielleicht etwas schlechtere Tastatur, aber ein Neugerät mit aktuellen Sounds und eingebauten Boxen.
Leider sind immer sehr viele Digital- und Stagepianos in den Kleinanzeigen, ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten keinen Käufer finden.
Ich hielte - auf Grund der guten Tastatur und des passenden Cases - aus o.g. Gründen eine Preis von 300- 400 € realistisch. Wenn Du es loswerden möchtest, solltest Du es darunter verkaufen, dann findest Du vielleicht jemanden, ich würde nicht mehr als 200€ noch dafür zahlen.
Gruß Wolfgang
P.S. Oder gute Tat, es einem Klavieranfänger schenken, der braucht dann nur Kopfhörer...