preis für gebrauchten rockmaster?!

• Ersteller respect
  • Erstellt am
R
respect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Kekse
0
hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe:
ich stehe zwischen einem ada mp1 und einem rockmaster als zweit preamp, um ein paar mehr heavy sound ala recto raus zu bekommen. der erst-preamp ist ein Soldano x88r clone von Andy.
was ist nun ein rockmaster in einem gebrauchten zustand wert? lohnt es sich leiber auf einen ada mp1 bei ebay zu warten?

stimmt es das einige rockmaster probleme mit den FX-Loops hatten und dort pegelprobleme machen?

liebe grüße

Eigenschaft

über pegelprobleme kann ich nix sagen, es gibt leute die patchen alle ihre fx loops mit kurzen kabeln, da es da manchmal zu problemen kommen kann. wenn aber ein effektgerät eingeschliffen wird, sollte das ja genausogut sein. bei meinem gibt es garkein problem mit den fx loops..

der ada ist halt wesentlich flexibler, hat midi usw... der clean sound ist auch besser. der rockmaster hat einen sehr guten, wohl definierten und bei bedarf knochentrockenen, harten crunch sound,der lead ist dann für soli usw... das wars aber auch schon 3 kanäle.. nicht unbedingt die flexibilität, nä? ;)

beide haben viele gain reserven aber bei beiden besteht die gefahr von matsch, weshalb ich für moderne high gain sounds beim ADA einen mod vornehmen (/lassen) würde.

hi
danke für deine antwort. ok, klar der ada hat midi und einen programmierbaren loop, chorus und compressor, sehr viele und gut dokumentierte mods. zudem ist der preisunterschied nicht gerade soo groß. folglich wäre für mich wahrscheinlich ein ada mp1 sinnvoller.

mein eindruck sit aber ein wenig gegensätzlcih zu deinem statement, den ich finde auf den youtube videos vom ada stock-version, dass er nicht gerade sooo viel gain hat, der rockmaster hingegen schon. erst mit mods gleicht sich das aus. oder wie meinst du das? das sollte man mal klären...

welche mods beim ada kannst du den empfehlen? der 3.666 mod ist ja schon krass, der krempelt das ganze ding ja schon fast um. reicht ein 3.1 mod um ihn "tighter" bzw. weniger matschig zu machen?

wo bekomme ich einen ada mp1 her und was sollte ich so max. dafür ausgeben? hat jemand einen zu verkaufen?:cool:

besitzt du beide preamps? evt. könntest du ja dann einen genaueren vergleich hier posten, das fände ich sehr interessant. :D

äh sorry :redface: ich hab den thread damals wohl irgendwie aus den augen verlorgen :( mit einem knappen jahr verspätung die antwort , bzw. meine nachfrage:
hast du mittlerweile einen der preamps gekauft? meine empfehlung wäre für punk/hc = rockmaster, für oldskwl metal = ada, für modernen metal/metalcore irgendwo zwischen mesa und 5150 (wenn nicht sogar best of two worlds ;) ): 3TM Mod (am besten gleich Ultra Mod beim marshalljmp-shop). natürlich geht der rockmaster auch für irgendwelche metal sachen, aber wie schonmal irgendwo geschrieben, der crunchhannel hat es mir bei dem am meisten angetan gehabt.