Preis für einen gebrauchten Gitarrenhals?!

• Ersteller Ibtbottfa
  • Erstellt am
Ibtbottfa
Ibtbottfa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.16
Kekse
68
Hey Leute, Ich habe keine Ahnung für wieviel gebrauchte Gitarrenhälse auf eBay oder anderswo weggehen..:gruebel:
Jetzt habe ich aber einen gebrauchten gefunden der mir sehr gut gefällt, der Verkäufer wartet nun auf ein Angebot von mir!;)

Also wieviel wäre euch dieser Hals wert? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181202032241

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Eigenschaft

Nicht mehr als der 1 €
Warum ?
Du weißt nichts über den Hals, Zustand der Bünde, welche Bünde ?
Ist der Hals verzogen etc.
Halsstab noch funktionstüchtig ?
Welche Mensur hat der Hals ? (bei dem Bild könnte man von einer Gibson Mensur ausgehen aber weiß mann es ?)
Der Lack ist auch sagen wir...
Zustand vom Sattel ? ggf muss ein neuer rein.

Was hast Du denn genau mit dem Hals vor ?

Gruß
Sash

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Tipps, ich versuch einfach mal das Teil so billig wie möglich mit deinen Argumenten runterzuhandeln! :)

Ich habe neulich durch Zufall einen billigen Strat Nachbau bekommen und an dem versuche ich jetzt mal ein bisschen rumzubasteln und ihn zu "individualisieren" . Ich gehe dabei vorallem getreu dem Motto - außen pfui , innnen hui . Deswegen suche ich auch eher schon etwas gebrauchte Teile die aber qualitätmäßig und von der bespielbarkeit top sind! :D

LG

Das scheint aber offensichtlich ein Les Paul Kopie Teil zu sein. Schraubhals und Nullbund..... :gruebel:
Vielleicht irgendein uralter Hohner, Hopf oder Framus Kram.
Der passt sicherlich nicht auf eine Stratkopie. ;)

Das ist der Hals einer polnischen Defil Gitarre. Möglicherweise einer Defil Tosca... Die sind gerne mal verzogen und haben extrem überstehende Bünde, und er wurde unprofessionell neu lackiert. Davon abgesehen - selbst wenn er technisch in Ordnung ist, fühlen sich diese Hälse einfach grauenhaft an.
Vergiss nicht, dass vor allem die Mensur passen muss ;)

Bist du dir da ganz sicher?:eek: Passt das von den Maßen an der Halsbefestigung nicht oder meinst du nur rein optisch? :D

Mensur. Eine Strat hat eine deutlich längere Mensur.
Wenn Du so einen Hals auf deine Strat schraubst, kriegst Du keinen geraden Ton raus. :D

Achso da liegt also der Hund begraben!:D
Also müsste ich um diesen Hals zu verwenden auch den Steg nach hinten verschieben? Wenn das bei ner Strat überhaupt dem Orginal geht (was ich nicht denke)...

Die Mensur muss eben genau die sein, für die der Hals gemacht wurde. Passt das nicht, ist die Gitarre nicht bundrein.

So'n gebrauchten Squier-, Harley Benton-, J&D- whatever Hals kriegt man auf Ebay doch hinterhergeschmissen.
Warum Gedanken um "Brücke versetzen" etc. machen?

Der Hals sieht scheiße aus und passt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht mir ja garnicht darum, dass ich einen neuen Hals brauche, ich wollte einfach nur was ausprobieren und ne Strat mit ner Gibson- ähnlichen Kopflatte sieht man ja auch nicht alle Tage!;) und sogar der blaue Lack hätte gepasst, aber ich bin auch nicht sicher ob das am Halsfuß passen würde ( ganz abgsehen von der richtigen Mensur) und auf rumsägen habe ich keinen Bock...

Aber was mich abgesehen davon noch interessieren würde, wie würde sich das mit der falschen Mensur anhören (ist da eine richtige Stimmung möglich?) oder wie ändert sich die Bundreinheit?

Wie ich schrieb, wird das Instrument dann nicht bundrein sein, denn die Abstände der Bundstäbe richten sich nach der Mensurlänge.
Je stärker die Abweichung, desto unstimmbarer und unspielbarer wird das Instrument.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1.) Der Hals ist Schrott! 2.) Passt er nicht. 3.) Kann man Paddelhälse kaufen,mit der richtigen Mensur und passendem Halsfuß. Nur die Kopfplatte müßte angefertigt (ausgesägt und gebohrt) werden. Alles Andere ist Murcks.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Leute, wollte nur noch nachreichen: Der Hals ist für 17 € weggegangen! Aber sicher nicht an mich:great: Danke nochmal

ach du lieber Gott !!!!!!!!! sei froh dass er nicht in deinen Besitz übergegangen ist !!!!!!!! Das Ding wollt ich nicht mal geschenkt haben!!!!!!!! Ich glaube außer als Briefbeschwerer kann man damit nicht viel anfangen. Die 17 euronen kann man auch aus dem Fenster schmeißen ,wenn das Geld auf dem Bürgersteig landet hört man es wenigstens noch klimpern :).Hör mit ruhigem gewissen auf die Jungs hier im Board, die haben Ahnung vom dem was sie sagen..................

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer