bipolarunit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.20
- Kekse
- 0
War als Irrläufer bei den Vocals in "FAQ/Workshops" gelandet. MfG Basselch
Hi
ich mache House Musik mit Trackern.
ein Kumpel hat das zoom h4 oder so ähnlich. Guter Klang eigentlich, hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit teurere bzw. überhaupt ein qanderes gerät zu testen, ausser mein 5€ (high quality) <-- steht auf der Verpackung, Schwanenhalsmikrofon von speedlink was ich mir mal probehalber gekauft habe.
ich schwanke noch zwischen dem zoom h1n oder einem einfachem usb mikrofon.
ab welchem Preis würde ich dafür ein vernünftiges USB Mikrofon bekommen ?
Und kann ich dann über usb mit 192000 hz qualität aufnehmen ?
ich Arbeite mit soundforge oder Audacity oder Goldwave,habe aber noch nirgends eine Einstellung für usb mikrofone gefunden,deswegen würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt funktionieren würde und ob ein usb mikrofon für 50 euro an die qualität des h1n herankommt, oder ob ich wesentlich mehr ausgeben müsste.
Gruß
Lars
? irgendwiie hab ich hier schreibprobleme im textfenster
Hi
ich mache House Musik mit Trackern.
ein Kumpel hat das zoom h4 oder so ähnlich. Guter Klang eigentlich, hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit teurere bzw. überhaupt ein qanderes gerät zu testen, ausser mein 5€ (high quality) <-- steht auf der Verpackung, Schwanenhalsmikrofon von speedlink was ich mir mal probehalber gekauft habe.
ich schwanke noch zwischen dem zoom h1n oder einem einfachem usb mikrofon.
ab welchem Preis würde ich dafür ein vernünftiges USB Mikrofon bekommen ?
Und kann ich dann über usb mit 192000 hz qualität aufnehmen ?
ich Arbeite mit soundforge oder Audacity oder Goldwave,habe aber noch nirgends eine Einstellung für usb mikrofone gefunden,deswegen würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt funktionieren würde und ob ein usb mikrofon für 50 euro an die qualität des h1n herankommt, oder ob ich wesentlich mehr ausgeben müsste.
Gruß
Lars
? irgendwiie hab ich hier schreibprobleme im textfenster
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: