Robbertson
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich spiele schon seit einigen Jahren Bass und besitze u.a. einen Fender Precision Special Bass.
Dieser ist mit typischen PJ-Tonabnehmern bestückt.
Der Klang ist wirklich sehr beeindruckend, doch ich habe vor einige Modifikationen vorzunehmen.
Ich bin am überlegen ob sich eine Aktive Elektronik lohnt....und.....
ob man einen Jazzbucker (oder auch Humbucker) einbauen kann.
Es ist mir selbstverständlich klar das ich dafür (wenn es möglich sei) einige Holzarbeiten vornehmen muss.
Meine Fragen sind
- Ist das mit der aktiven Elektronik möglich?
- Gibt es vielleicht komplette Umbausets?
- Lohnt sich der Umbau mit dem Humbucker?
- Was muss ich alles bei Holzarbeiten und der Elektronik beachten? (Nebenbei,der Bass hat ein Walnuss-Finish)
Ich hab mir noch nicht viele Berichte hier im Forum durchgelesen, aber denke mir das dieser Umbau den ich vor habe noch keiner gemacht hat...Elektronik und Tonabnehmer sicherlich, aber Holzarbeiten?
Ist sowas möglich? Wenn ja dann bitte Ratschläge!
Robin
ich spiele schon seit einigen Jahren Bass und besitze u.a. einen Fender Precision Special Bass.
Dieser ist mit typischen PJ-Tonabnehmern bestückt.
Der Klang ist wirklich sehr beeindruckend, doch ich habe vor einige Modifikationen vorzunehmen.
Ich bin am überlegen ob sich eine Aktive Elektronik lohnt....und.....
ob man einen Jazzbucker (oder auch Humbucker) einbauen kann.
Es ist mir selbstverständlich klar das ich dafür (wenn es möglich sei) einige Holzarbeiten vornehmen muss.
Meine Fragen sind
- Ist das mit der aktiven Elektronik möglich?
- Gibt es vielleicht komplette Umbausets?
- Lohnt sich der Umbau mit dem Humbucker?
- Was muss ich alles bei Holzarbeiten und der Elektronik beachten? (Nebenbei,der Bass hat ein Walnuss-Finish)
Ich hab mir noch nicht viele Berichte hier im Forum durchgelesen, aber denke mir das dieser Umbau den ich vor habe noch keiner gemacht hat...Elektronik und Tonabnehmer sicherlich, aber Holzarbeiten?
Ist sowas möglich? Wenn ja dann bitte Ratschläge!
Robin
- Eigenschaft