preci pickup im jazzbass?

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Kekse
543
Moin,

kriegt man irgendwo günstig schlagbretter für n Jazzbass mit nem Ausschnitt für Splitcoils? Ich hätte noch nen PJ-Satz Tonabnehmer und n jazz bass gefällt mir vom optischen und vom Hals her besser als n preci...

Danke

LG

Eigenschaft

hey ich möchte mir auch einen gebrauchten jazzbass zulegen, da ich diesen als gitarrist vom halsprofil und bodyshaping ansprechender finde als meine preci-kopie. ich habe aber überlegt, den singlecoil am hals dann gegen die preci-pickups zu tauschen.

ein kollege von mir könnte auf der arbeit die fräsung für die pu´s machen. das problem ist nur, dass wir nicht wissen wohin. beim jazzbass ist der saitenabstand doch etwas geringer und die saiten müssten zwischen den polepieces liegen. wie kriege ich da die optimale position raus? eigentlich müsste das doch gehen, da squier doch z.b das jaguar modell mit jazzbasshals und preci-pu produziert.

zum threadsteller: ich würde mir das pickguard-rohmaterial holen. ist wahrscheinlich auch die günstigste alternative. du könntest selber das material zurechtschneiden, wenn du weißt, wo der pu hin muss oder es beim gitarrenbauer nach deinen ideen bearbeiten lassen. vielleicht kennst du ja einen, der dafür nicht gleich einen horrorpreis verlangt.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.warmoth.com/Pickguard/JBassPickguard.aspx

- - - Aktualisiert - - -

bei warmoth gibt es solche fertigen schlagbretter. die könnte man auch als schablone nehmen, um die position für die fräsung einzuzeichnen.

hat sich für mich erledigt da ich doch günstig ne preci-kopie bekommen habe

Soo braucht keinen neuen thread... passt eine stingray controlplate auf die fräsung im precision?

hat das niemand probiert?