Preavy Vyper 15 oder nicht?

P
pLeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
46
Kekse
0
hi
ich wollt mir den preavy vyper 15 zu weihnahcten wünschen....

da wollt ich mafragen ob das teil was gescheides ist oder ich auf was anderes ausweuichen sol im bereich von 100 eur
 
Eigenschaft
 
Hab ihn erst gestern bei meinem Cousin wieder gespielt - die Heavy Sounds sind in der Preisklasse ein echter Hammer. Ich find ihn im Preisbereich bis 100€ ungeschlagen. Ist auch sehr leicht. Komplett offene Rückwand, entwickelt aber trotzdem riesigen Druck, je nach Gain und Bässe/Mitten.
 
hi
ich wollt mir den preavy vyper 15 zu weihnahcten wünschen....

da wollt ich mafragen ob das teil was gescheides ist oder ich auf was anderes ausweuichen sol im bereich von 100 eur

Moin pLeX,

also erstmal: der Peavey heißt Vypyr 15.

Desweiteren wäre es schön, wenn du uns sagst was für Sounds dir so vorschweben. Was spielst du gern? Blues, Rock, Metal, Volksmusik?
Welche Gitarre? Strat, Les Paul, SG, Ukulele?

Bitte ein paar mehr Infos, dann wird dir hier geholfen.

Gruß
Ad-Rock
 
also ich spiel gern metall und ab un zu akustik..

hab ne fender squier fat strat HSS


un noch ne frage lieber den 30er oder 15er?
 
Hallo pleX,
Ich denke im Bereich bis 100€ gibt es an modelling Verstärkern nicht so viel auswahl, was die richtige Wahl natürlich vereinfacht.

Gleich vorweg, ich bin vorbelastet da ich den Vypyr 30 besitze.
Du hast in diesem Preissegment die auswahl zwischen den Micro Amp von Line 6, Vox und Roland und den 15 Watt Modellen von Peavey, Line 6 und Roland.
Die Micro Amps würde ich nicht nehmen, wenn ich auch einen 8" Speaker und 15 Watt für das gleiche Geld haben kann.

Es bleiben also noch der der 15 Watt Spider von Line 6, der 15 Watt Cube von Roland und der 15 Watt Vypyr von Peavey übrig. Den Spieder mag ich gar nicht. Der klingt in meinen Ohren wie ein Kinderspielzeug gegen den Vypyr, aber manch einer sucht vielleicht genau das.

Ich würde mich also zwischen dem Cube und dem Vypyr entscheiden, was meiner Meinung nach dann nur noch Geschmackssache ist.

Ob der 30 Watt Vypyr sich für dich lohnt weiß ich nicht, wenn du die Stompboxen, den 12" Speaker und den Anschlußmöglichkeit für eines der Sanpera Pedale nicht brauchst, dann wohl eher nicht.
 
was sind stompboxen ?
und macht der 12'' was aus?
 
hi, pLeX,

also. das motto von peavey ist im Allgemeinen: hauptsache laut, hauptsache billig. teste ihn einfach ma an. ich würd aber in JEDEM fall 200€ investieren. der 12" macht viel aus. schau dir mal die alternative von roland und den neuen spider Iv an. Ich würd dir den vox empfehlen:
https://www.thomann.de/de/vox_vt30.htm
Wobei du bei den peavey trotzdem nich viel falsch machen kannst. Ich glaub der is halt ne echte geschmackssache.
@sleeping giant: hast du ma den neuen spider iv angetestet??? der klingt für mich alles andere als nach nem kinderspielzeug. aber hallo^^
 
okay...werde am samstag nach frankfurt fahren un mal testen^^

doofe frage wo ist denn der unter schied zwischen nem 9'' und nem 12'' außer in der größe:D:D
 
im druck :), was sich im metal besonders bemerkbar macht,
 
was sind stompboxen ?
Nun, der Vypyr simuliert nicht nur verschiedene Verstärker sondern hat auch Effekte an Board.
Die Effekte werden, ab dem 30 Watt Modell aufwärts, in "Stompboxes" und "Effects" unterteilt. Die Drehregler sind so angebracht, wie die Kette bei "echtem" Equipment aussehen würde. Das heißt: Das Gitarrensignal geht zuerst in die "Stompboxes", dann in dem Amp und nach der Vorstufe kommen dann die Effekte.
Zu den "Stompboxes" gehören Effekte wie das Wah, verschiedene Overdrive/Distortion/Booster Pedale usw. Diese Stompboxsektion fehlt dem 15 Watt Modell, was aber keine Rolle spielt, wenn du auf diese Effekte keinen Wert legst.


und macht der 12'' was aus?
Jein, ein 12" Speaker hat eine größere Membranfläche als ein 8" Speaker.
Dieses mehr an Membranfläche hat einen volleren Klang zufolge und die Bässe kommen kräftiger, natürlich auf kosten einer höheren Lautstärke. Wenn du also nur sehr leise spielen kannst, dann kann ein 8" Speaker Vorteile haben, da der Speaker natürlich schon bei geringer Lautstärke vernünftig arbeiten kann.

@BDH: Ob es das neueste Modell war kann ich dir nicht sagen, für mich klang der 15 Watt Spider nach Plastik. Sound ist aber immer Subjektiv und ein anderer findet vielleicht die Vypyr-Serie doof und fährt voll auf die Spiders ab. Es gibt ja nicht umsonst so eine Produktvielfalt.
 
eine frage zwischen durch .. ich frage mich wie der typ hier diesen schrillen ton hinbekommt wenn er am 5 bund auf der 3. sait von oben en vibrato macht

woran liegt das am amp oder an was? http://www.youtube.com/watch?v=_9sj611cKLo
 
das nennt sich pinch harmonic ...is ne spieltechnik ...
 
wenn ich das mmit meiner git mache kommt da nit so en ton raus =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben