uruz
Registrierter Benutzer
Stufe dich selbst ein!
[x] Fortgeschrittener
Preisrahmen:
0 bis 400 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
---
Lieblingsband?
---
Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x] Prog
[x] Sonstiges: emo
Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
Was willst du?
[x] Preamp
Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht
Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
tendiere eher zu ersterem. aber evtl gibt es ja was mehrkanaliges?
Verstärker/Preamp/Endstufe
Bauart:
[x] 19" Format
Ausstattung
EQ
[x] Graphisch mindestens 5 Band
am besten mehr, aber 10 band war schon a weng viel...
Sonstiges
[x] D.I.-Out
[x] eingebaute Rack-Beleuchtung
wäre ein nettes schmankerl
[x] Eingebauter Kompressor
[x] Mute-Schalter
Technik
[xxx] Röhre
[x] Hybrid
ja ich denke man sieht, worauf ich hinaus will.
geräte die ich bisher ganz interessant finde, sind der ampeg SVP CL
oder irgendetwas in richtung trace elliot (zb gp12 smx...ist gestern bei ebay für grade mal 280 euro weggegangen und ich idiot hab zu spät geboten, sodass die auktion schon zu ende war grrr.....ich hätte das dinge gehabt.....grrrr) oder auch der gp lightstone tube bass, jedoch is es kein rackgerät, was der hauptgrund dafür ist, dass ich ihn nicht nehme.
ich spiele bisher einen warwick profet4 mit nem prog. sansamp davor. das is doch ein nettes setup werdet ihr sagen, aber es geht einfach nix über ne richtige röhre oder gleich ein paar mehr...der sansamp ist toll, ohne zweifel, den werd ich auch nich hergebn, allein schon wegen den drei kanälen...aber ich hab den neulich in verbindung mit nem richtigen röhrenamp gespielt/gehört...sahne...göttlich...es war übrigens ein trace elliot ah350 irgendwas...auf jeden fall war da eine gp11 vorstufe mit 4 röhren drinnen.
ich plane den umstieg auf preamp-endstufe rack. dh der warwick kommt wech, ne schöne dicke endstufe hab ich schon im blick (entweder ne t.amp oder ne green audio), fehlt nur noch der preamp.
gut jungs und mädels, bin mal gespannt, was meinem auge bisher so an technik verborgen geblieben ist...
[x] Fortgeschrittener
Preisrahmen:
0 bis 400 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
---
Lieblingsband?
---
Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x] Prog
[x] Sonstiges: emo
Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
Was willst du?
[x] Preamp
Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht
Wie soll der Klang sein?
[x] Rockig und dreckig!
[x] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
tendiere eher zu ersterem. aber evtl gibt es ja was mehrkanaliges?
Verstärker/Preamp/Endstufe
Bauart:
[x] 19" Format
Ausstattung
EQ
[x] Graphisch mindestens 5 Band
am besten mehr, aber 10 band war schon a weng viel...
Sonstiges
[x] D.I.-Out
[x] eingebaute Rack-Beleuchtung
wäre ein nettes schmankerl
[x] Eingebauter Kompressor
[x] Mute-Schalter
Technik
[xxx] Röhre
[x] Hybrid
ja ich denke man sieht, worauf ich hinaus will.
geräte die ich bisher ganz interessant finde, sind der ampeg SVP CL
oder irgendetwas in richtung trace elliot (zb gp12 smx...ist gestern bei ebay für grade mal 280 euro weggegangen und ich idiot hab zu spät geboten, sodass die auktion schon zu ende war grrr.....ich hätte das dinge gehabt.....grrrr) oder auch der gp lightstone tube bass, jedoch is es kein rackgerät, was der hauptgrund dafür ist, dass ich ihn nicht nehme.
ich spiele bisher einen warwick profet4 mit nem prog. sansamp davor. das is doch ein nettes setup werdet ihr sagen, aber es geht einfach nix über ne richtige röhre oder gleich ein paar mehr...der sansamp ist toll, ohne zweifel, den werd ich auch nich hergebn, allein schon wegen den drei kanälen...aber ich hab den neulich in verbindung mit nem richtigen röhrenamp gespielt/gehört...sahne...göttlich...es war übrigens ein trace elliot ah350 irgendwas...auf jeden fall war da eine gp11 vorstufe mit 4 röhren drinnen.
ich plane den umstieg auf preamp-endstufe rack. dh der warwick kommt wech, ne schöne dicke endstufe hab ich schon im blick (entweder ne t.amp oder ne green audio), fehlt nur noch der preamp.
gut jungs und mädels, bin mal gespannt, was meinem auge bisher so an technik verborgen geblieben ist...
- Eigenschaft