T
TUNA
Registrierter Benutzer
Moin moin,
habe grad alles Mögliche zum Thema Channelstrips und Preamps in diesem Forum gelesen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Ich möchte Voc, e-Git, Bass und Drums aufnehmen.
Ich arbeite bis jetzt mit einem Focusrite Saffire Pro 40 und nem ADA 8000 als Erweiterung. Für Gesang habe ich (bis jetzt) nur ein Budget Mic von Studio Projects. Für Amp Abnahme hab ich das SM 57, beim Bass eine DI Box. Drum Mics momentan leihweise von dem Anbieter mit dem großen "T". Weitere Anschaffungen geplant.
Für welches Instrument benötige ich einen Channelstrip bzw einen reinen Preamp?
Wann macht was Sinn? Macht es Überhaupt Sinn?
Es sollte sich weder um Highend noch um Billigschrott drehen.
Wenn es ein Preamp werden sollte, womit komprimiere ich dann die Vocals/Drums am besten(bevor das Signal in die DAW geht)?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Informationen.
Danke im Voraus.
habe grad alles Mögliche zum Thema Channelstrips und Preamps in diesem Forum gelesen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Ich möchte Voc, e-Git, Bass und Drums aufnehmen.
Ich arbeite bis jetzt mit einem Focusrite Saffire Pro 40 und nem ADA 8000 als Erweiterung. Für Gesang habe ich (bis jetzt) nur ein Budget Mic von Studio Projects. Für Amp Abnahme hab ich das SM 57, beim Bass eine DI Box. Drum Mics momentan leihweise von dem Anbieter mit dem großen "T". Weitere Anschaffungen geplant.
Für welches Instrument benötige ich einen Channelstrip bzw einen reinen Preamp?
Wann macht was Sinn? Macht es Überhaupt Sinn?
Es sollte sich weder um Highend noch um Billigschrott drehen.
Wenn es ein Preamp werden sollte, womit komprimiere ich dann die Vocals/Drums am besten(bevor das Signal in die DAW geht)?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Informationen.
Danke im Voraus.
- Eigenschaft