Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Kekse
- 18.693
tja, so sieht's aus, ich hätte gerne n vielseitigeren Bass-sound ... hab aber kein Geld für n professionelles Gebilde aus Preamp, Endstufe (oder zusammen Top) und dazu noch Boxen
jetzt frage ich mich, wie wäre es wohl, wenn ich mir n vielseitigen Preamp kauf und den dann an unsre PA anschließ? ist es möglich, dass die Boxen dann dem Sound als Basssound nicht mehr gerecht werden?
also dass ich diese Kombination dann total bereue und mir doch Bassboxen kaufen muss, also letztendlich auch ne eigene Endstufe?
bzw. ich hab keine Ahnung, was für ne Endstufe + Boxen wir haben, sind relativ alt und gebraucht undsoo... wenns für Gesang reicht, so von der Lautstärke her, muss das dann aber nicht auch heißen, dass der Bass laut und drückend genug rauskommt?
also nochmal konkret:
- Preamp über PA, kann das eine eigene Bass-Endstufe mit Bassboxen ersetzen?
- sind in den Boxen Unterschiede zwischen Bass-, Gitarren- und Gesangsboxen?
wenn ja: wie gewichtig und was?
es eilt, bitte um eure Hilfe
jetzt frage ich mich, wie wäre es wohl, wenn ich mir n vielseitigen Preamp kauf und den dann an unsre PA anschließ? ist es möglich, dass die Boxen dann dem Sound als Basssound nicht mehr gerecht werden?
also dass ich diese Kombination dann total bereue und mir doch Bassboxen kaufen muss, also letztendlich auch ne eigene Endstufe?
bzw. ich hab keine Ahnung, was für ne Endstufe + Boxen wir haben, sind relativ alt und gebraucht undsoo... wenns für Gesang reicht, so von der Lautstärke her, muss das dann aber nicht auch heißen, dass der Bass laut und drückend genug rauskommt?
also nochmal konkret:
- Preamp über PA, kann das eine eigene Bass-Endstufe mit Bassboxen ersetzen?
- sind in den Boxen Unterschiede zwischen Bass-, Gitarren- und Gesangsboxen?
wenn ja: wie gewichtig und was?
es eilt, bitte um eure Hilfe
- Eigenschaft