riddler
Registrierter Benutzer
Hallo Rackgemeinde,
durch ein Schnäppchen bei eBay und einen unerwartet hoch ausgefallenen finanziellen Weihnachtssegen kann ich nun doch ernsthaft über den Kauf einer Vorstufe nachdenken.
Budget: 400-500€
neu oder gebraucht ist egal...eher gebraucht.
Also Soundmässig zähle ich nun einfach mal einige Bands auf bzw. Songs/Alben an denen ihr euch orientieren könnt was ich mir Soundmässig wünsche (nach Priorität sortiert):
Als Endstufe dachte ich an Mesa oder Engl (6L6), bin aber auch da nicht festgelegt. Die neuen von Tech21 z.b. wären auch eine Möglichkeit.
Ausserdem soll später mal ein G-Major kommen mit dem ich dann auch einen normalen Preamp in Kombination mit der FCB von Behringer midifizieren könnte.
Als Box soll eine 2x12er zum einsatz kommen, welche weiss ich noch nicht, liegt aber eh noch in ferner Zukunft.
Bisher hab ich folgende Preamps in Betracht gezogen:
Sansamp PSA 1.1
Engl E530
ADA MP-1 (vllt gemoddet von Voodoo)
Also ich bitte um Vorschläge und Ratschläge wie ich das ganze Realisieren kann.
Schöne Feiertage,
Stef
durch ein Schnäppchen bei eBay und einen unerwartet hoch ausgefallenen finanziellen Weihnachtssegen kann ich nun doch ernsthaft über den Kauf einer Vorstufe nachdenken.
Budget: 400-500€
neu oder gebraucht ist egal...eher gebraucht.
Also Soundmässig zähle ich nun einfach mal einige Bands auf bzw. Songs/Alben an denen ihr euch orientieren könnt was ich mir Soundmässig wünsche (nach Priorität sortiert):
- Metallica - Black Album aber auch so die Hardrock Schiene von Load und Reload, ferner fand ich den Live Sound vom BigDayOut 2004 nach meinem Geschmack (youtube).
- Nightwish Once/Century Child Album ( die Obertöne , allgemein aber auch )
- Children of Bodom - Are You Dead Yet?
- Rammstein - Mutter
Als Endstufe dachte ich an Mesa oder Engl (6L6), bin aber auch da nicht festgelegt. Die neuen von Tech21 z.b. wären auch eine Möglichkeit.
Ausserdem soll später mal ein G-Major kommen mit dem ich dann auch einen normalen Preamp in Kombination mit der FCB von Behringer midifizieren könnte.
Als Box soll eine 2x12er zum einsatz kommen, welche weiss ich noch nicht, liegt aber eh noch in ferner Zukunft.
Bisher hab ich folgende Preamps in Betracht gezogen:
Sansamp PSA 1.1
Engl E530
ADA MP-1 (vllt gemoddet von Voodoo)
Also ich bitte um Vorschläge und Ratschläge wie ich das ganze Realisieren kann.
Schöne Feiertage,
Stef
- Eigenschaft