dibo-db1
Registrierter Benutzer
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem/Fragen da die SuFu nicht erfolgreich war und ich schon überall gesucht habe. Und zwar nehme ich zur Zeit viel mit Laptop und Gitarre auf (Audacity) das funktioniert auch alles prima solange ich das notebook meiner schwester nutze bei meinem is der sound echt fürn Po und die aufnahme beginnt laut wird dann jedoch immer leiser und gedämpfter.. da mich die kabel und klinkenbuchsen eh nerven wollte ich es mal mit einem PreAmp Versuchen, da ja meines Wissens nach dieser die Soundkarte ersetzt..
Jetzt meine Fragen:
Stimmt das? Kann ich auf die OnBoard Soundkarte verzichten wenn ich einen PreAmp zwischenlege?
Werden die jetzigen Soundprobleme auf meinem Notebook gelöst?
Kann ich den Verstärker weglassen mit PreAmp? Dann müsste ich ja einen neuen Sound einspielen..
Software&EQP:
Line6 Verstärker (PreAmp werd ich dann wohl auch von Line6 nehmen)
Audacity
Asus Notebook mit Realtek Soundkarte
falls die Frage schon exesitiert bitte verlinken hab echt nix gefunden
ansonsten schon mal besten Dank für die möglichen Antworten!!!
ich habe folgendes Problem/Fragen da die SuFu nicht erfolgreich war und ich schon überall gesucht habe. Und zwar nehme ich zur Zeit viel mit Laptop und Gitarre auf (Audacity) das funktioniert auch alles prima solange ich das notebook meiner schwester nutze bei meinem is der sound echt fürn Po und die aufnahme beginnt laut wird dann jedoch immer leiser und gedämpfter.. da mich die kabel und klinkenbuchsen eh nerven wollte ich es mal mit einem PreAmp Versuchen, da ja meines Wissens nach dieser die Soundkarte ersetzt..
Jetzt meine Fragen:
Stimmt das? Kann ich auf die OnBoard Soundkarte verzichten wenn ich einen PreAmp zwischenlege?
Werden die jetzigen Soundprobleme auf meinem Notebook gelöst?
Kann ich den Verstärker weglassen mit PreAmp? Dann müsste ich ja einen neuen Sound einspielen..
Software&EQP:
Line6 Verstärker (PreAmp werd ich dann wohl auch von Line6 nehmen)
Audacity
Asus Notebook mit Realtek Soundkarte
falls die Frage schon exesitiert bitte verlinken hab echt nix gefunden
ansonsten schon mal besten Dank für die möglichen Antworten!!!
- Eigenschaft