Preamp sinnvoll?

• Ersteller Dantexs
  • Erstellt am
D
Dantexs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

ich komm mal direkt zum Punkt.
Ich hab mir ein Dynamisches Mikrofon gekauft (SUPERLUX D108A). Soweit alles gut, hab mir direkt noch 'ne XLR-Verlängerung und nen 3,5mm Klinken adapter dazu bestellt. Hatte alles an meinen PC angeschlossen (Wollt halt Hobbymäßig zwischendurch mal was aufnhemen (; ) und wollte es testen, doch dann hörte ich nur leises rauschen. Ich musste richtig reinschreien damit ich nur einen Ton verstand. Nun hatte mir jemand mal zu einer Preamp geraten. Hab auch viel gelesen, aber nun wollte ich mal direkt fragen, ob sowas den Ton wirklich lauter und klarer macht? Und ob es sich wirklich lohnt, dafür das Geld auszugeben?

naja, bin wohl doch nicht sofort zum Punkt gekommen. Entschuldigung für eventuelle Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler, bin etwas müde.

Würde mich über (ernstgemeinte) Antworten freuen.

Rock on,
Dantexs

Eigenschaft

Hab auch viel gelesen, aber nun wollte ich mal direkt fragen, ob sowas den Ton wirklich lauter und klarer macht?

Vielleicht hilft schon die Übersetzung beim Verständnis:

Preamp = Vorverstärker

Er ist also nötig um ein Mikrophon-Signal im Pegel anzuheben, eine äusserst nützliche Sache, gerade bei "Problemen" wie Du sie schilderst. ;)