JMP-1 -> hatte ich noch nicht, aber ist halt Marshall, an dem Ding scheiden sich oft die Geister, man liebt ihn oder hasst ihn
ADA MP-1 -> hatte den in der Classic Version (1 Preampsound mehr, verbessertes Rauschverhalten etc.), sehr guter Preamp, von der Qualität her genauso gut wie der JMP, aber deutlich günstiger zu kriegen und leichter modifizierbar (
www.adadepot.com)
Soldanos X Serie: geile Grundsounds, net so flexibel, preislich ne ganze Ecke teurer
ENGL 530 -> Rockamp, hatte für mich aber net so den "Touch", net schlecht, aber auch net richtig gut....
Was gibbet noch:
Climax S3: Soldano Liga , wirklich tolle Sounds aber teueeeeer.....für mich allerdings der beste Sound von allen.
Egnater TOL IE4: s. Climax
Peavey Rockmaster: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kann genau das am besten (Rock), bei Bedarf auch mal richtig böse.
Rocktron Piranha: auch sehr flexibel, Sounds sind ganz gut, kann auch modern klingen , meist aber auf dem Gebrauchtmarkt IMHO überteuert.
Sansamp: ich mag den nicht

, ausser der Flexibilität fällt mir da kein Vorteil ein.
und zum Schluß noch ne Empfehlung wenns nicht unbedingt Röhre sein muss:
Yamaha DG1000: erstklassige Sounds, allerdings kein NuMetal Brachialteil (sind aber die anderen eigentlich auch nicht), technisch sehr gute Ausstattung und fast immer unter 200 Euro zu kriegen.