W
Waltraut
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.12
- Kekse
- 99
Hallo Liebe Bassgemeinde,
nachdem ich jetzt Amp und Bassmäßig zufriedenstellend ausgerüstet bin (Für Pop-Punk wie All Time Low/Simple Plan........Gibson Thunderbird + Ampeg SVT CL + Ampeg 810) und inzwischen sogar Cases für das Ganze Zeug hab, bin ich jetzt auf der Suche nach eine Möglichkeit, wie ich wieder Geld in die Luft blasen kann ( G A S ).
Und als ich dann demletzt im Proberaum saß ist mir aufgefallen, dass mich der Sound meine DI-Buchse am SVT nicht wirklich zufriedenstellt.
Komischerweise ist das, was vorneraus (also aus der Box), was ganz anderes, wie das, was hintenraus (aus dem DI-Out) kommt.
Stört mich auf der Bühne erstmal nicht, aber im Endeffekt ist das Ganz nicht so toll.
Mein Vorschlag:
Signal im Effektboard splitten und dann
A: in den Amp
B: in einen Preamp und von dort in die DI-Box.
Nur so kann ich dem Mischer im Endefekt das Signal geben wie ich will.
Nun die Frage:
1. Macht das Sinn (sollte ja eigentlich, da wir so unseren Sound haben und der Bass Sound aus der DI.Box vom SVT mit viel zu höhenlastig ist oO )
2. Was kommt an Preamps in Frage? (SVT Pro, Sansamp D.I. ....andere? )
3. Wie splitte ich das Signal ordentlich ohne Signalverlust?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Waltraut
nachdem ich jetzt Amp und Bassmäßig zufriedenstellend ausgerüstet bin (Für Pop-Punk wie All Time Low/Simple Plan........Gibson Thunderbird + Ampeg SVT CL + Ampeg 810) und inzwischen sogar Cases für das Ganze Zeug hab, bin ich jetzt auf der Suche nach eine Möglichkeit, wie ich wieder Geld in die Luft blasen kann ( G A S ).
Und als ich dann demletzt im Proberaum saß ist mir aufgefallen, dass mich der Sound meine DI-Buchse am SVT nicht wirklich zufriedenstellt.
Komischerweise ist das, was vorneraus (also aus der Box), was ganz anderes, wie das, was hintenraus (aus dem DI-Out) kommt.
Stört mich auf der Bühne erstmal nicht, aber im Endeffekt ist das Ganz nicht so toll.
Mein Vorschlag:
Signal im Effektboard splitten und dann
A: in den Amp
B: in einen Preamp und von dort in die DI-Box.
Nur so kann ich dem Mischer im Endefekt das Signal geben wie ich will.
Nun die Frage:
1. Macht das Sinn (sollte ja eigentlich, da wir so unseren Sound haben und der Bass Sound aus der DI.Box vom SVT mit viel zu höhenlastig ist oO )
2. Was kommt an Preamps in Frage? (SVT Pro, Sansamp D.I. ....andere? )
3. Wie splitte ich das Signal ordentlich ohne Signalverlust?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Waltraut
- Eigenschaft