Preamp, Channelstrip oder alles so lassen.....?

flexor
flexor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Kekse
0
Hi,

Sei einigen Tagen besitze ich von M-Audio das Fast Track Ultra 8R. Nun würde ich gerne wissen, was ich in etwa mindestens investieren muss, um eine spürbare Klangaufwertung zu erreichen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es ein Preamp oder gleich ein Channelstrip sein soll. Wenn möglich aber 2-kanalig! Ich nehme mit zwei Rode NT5 und einem AKG Perception 400 hauptsächlich Gesang und A-Gitarre auf, sicher keine Highend-Mics, aber durchaus gute Qualität.

Ich würde mich sehr über zahlreiche Produktvorschläge freuen. Und bitte daran denken, dass ich zwar eine Verbesserung haben möchte, aber dafür eben nur die Mindestsumme ausgeben möchte. Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Grüße von flexor

Eigenschaft

Generell würde ich sagen das wichtigste Glied in der Vocalaufnahmereihe ist: Das Mic und dann der Preamp. ich persönlich würde immer einen Channelstrip bevorzugen. Der Joemeek OneQ ist zum Bsp. für seine Preiskalsse der mit Abstand beste den ich kenne, richtig geiles Teil udn den gibts auch gegen geringen Aufpreis als Twin! Einfahc mal beu Musik Service suchen, ist die Mttelpreiskalsse :) Hatte den selbst mal für ein Album genutzt, für das Geld wirklich abartiger Sound! Mehr bekommst meines Erfahrens nach erst ab 1200€ dann. Mic ist immer so ne Sache, aber ich denke ab 1000€ hast nen wirklichen Klangunterschied. Ich selbst finde zum Bsp. auch die etwas billigeren Röhrenmics, wie das MXL V69 sehr geil, aber wie oben erwähnt woher schnell mal 1000€ fürs Mic nehmen...
Bei den billigen Röhrenmics ists halt so, das es meist nciht den klang eines "echten" Röhrenmics liefert... empfehlen würde ich dir auf jeden Fall noch dieses hier: http://www.musik-service.de/sontronics-stc-2-prx395754415de.aspx

Richtig geil wirds dann hier: http://www.musik-service.de/mojave-ma-200-royer-mikrofon-prx395758919de.aspx

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Hatte eigentlich gehofft, dass da noch mehr Antworten kommen, naja, kommt ja vielleicht noch.....!?

Grüße von flexor

Nun ja, du hast dein bisheriges Set seit ein paar Tagen. Du könntest auch erst mal damit arbeiten, bis du damit an eine Grenze stößt. Übrigens sollte noch erwähnt werden, dass die Optimierung des Aufnahmeraums eventuell deutlich mehr bringt als ein anderer Vorverstärker.