shibboleth
HCA Holzflöten
Hi,
ich habe mir bei Ebay ein BF 541 (MD 441) geschossen. Das Mikro hat ja laut diverser Aussagen hier im Forum einen recht geringen Output. Da ich es zur Abnahme von Flöten im Live-Einsatz verwenden will und daher verhältnismäßig weit vom Mikro weg stehe (15-20cm), frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen guten Einkanal-Preamp auf die Bühne zu stellen, um das Signal schon bevor es beim Mischer ankommt ordentlich zu verstärken und so ggf. auch schlechte Pult-Preamps bzw. das Fehlen ebensolcher auszugleichen, was durchaus vorkommt - neulich hatte ich erst einen Gig mit einem Powermixer ohne jeglichen Mikrovorverstärker drin. Das war ein Spaß...
Naja, sinnvoll oder nicht? Und wenn sinnvoll, welche Geräte empfehlen sich da so, wenn möglichst neutraler/ungefärbter Sound gefordert ist? Und ist das hier überhaupt das richtige Forum?
Danke & Gruß,
shib
ich habe mir bei Ebay ein BF 541 (MD 441) geschossen. Das Mikro hat ja laut diverser Aussagen hier im Forum einen recht geringen Output. Da ich es zur Abnahme von Flöten im Live-Einsatz verwenden will und daher verhältnismäßig weit vom Mikro weg stehe (15-20cm), frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen guten Einkanal-Preamp auf die Bühne zu stellen, um das Signal schon bevor es beim Mischer ankommt ordentlich zu verstärken und so ggf. auch schlechte Pult-Preamps bzw. das Fehlen ebensolcher auszugleichen, was durchaus vorkommt - neulich hatte ich erst einen Gig mit einem Powermixer ohne jeglichen Mikrovorverstärker drin. Das war ein Spaß...
Naja, sinnvoll oder nicht? Und wenn sinnvoll, welche Geräte empfehlen sich da so, wenn möglichst neutraler/ungefärbter Sound gefordert ist? Und ist das hier überhaupt das richtige Forum?
Danke & Gruß,
shib
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