!!!PREAMP ans Fender Rhodes löten!!!

O
OrXeSy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
02.09.06
Beiträge
67
Kekse
27
Hallo Musikerfreaks und Fanatiker :D,
ich habe ein Fender Rhodes MKI. Da bei war (im frontpanel shcon mit dran) (leider) ein sogenannter preamp oder sowas dran. er war abgeklemmt worden. Nun würde mich doch interessieren was er macht und wie er es macht. Nur das Problem ist, dass ich keine Technischen Erfahrungen mit sowas habe. Nun seit IHR gefragt. Ich frage mich nur, wie man den dran hängt, also mti einschleift in die Stromkreise vom Rhodes. Also am Controlpanel.
Bilder schicke ich mit, von beidem. SO, dass man etwa mit Paintshop oder so was verschieden farbige striche da hin macht, wo ich dann nacher ein Kabel löten muss.
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet;) ....DANKE!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße

Beni

EDIT: das eine bild wo alles mit drauf ist, ist wahrscheinlich für die striche usw am besten, die anderen sind nur zum Verständnis
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • STH70562-1.JPG
    STH70562-1.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 328
  • STH70567-1.JPG
    STH70567-1.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 259
  • STH70568-1.JPG
    STH70568-1.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 256
  • STH70561-1.JPG
    STH70561-1.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 269
Hey... zum Thema kann ich dir nicht weiterhelfen, kann dir aber den guten Rat geben, evtl. einen Moderator anzuschreiben, ob er es nicht für sinnvoller hällt, das ganze in die Technik-Ecke (in der Übersicht unter Musik-Theorie) zu verschieben. Ich behaupte mal fast, dass dir da mehr Leute helfen können als hier. Ich mag mich da aber auch täuschen. Deshalb einfach mal nen Mod fragen.
 
was fürn moderator...von der technik abteilung oder von dieser hier???
 
Irgendeinen
 
Ich würds eher in die Vintage-Ecke verschieben. Da schauen öfters mal ein paar Rhodes-Spezis vorbei.
 
nun der ist auf jeden Fall nicht original und keiner von den üblichen Verdächtigen der Custom Preamp fürs Rhodes. Aber was heißt das schon...

Nur soviel. Der Chip TBA 810 ist ein 6W/4 Ohm Verstärkerbaustein. Hier gibts das Datasheet. Wenn ich dieser Information glauben darf, dann handelt es sich um einen kleinen Verstärker und keinen Preamp.

Die Anschlussbelegung kann man sich an Hand des Datasheets zusammenreimen. An Hand des Fotos ist das ein wenig schwieriger, weil man den Leiterbahnen unter den Bauteilen nicht richtig folgen kann. Betriebsspannung wären 20 Volt DC.

NF müßte demnach der Input sein. Pin 12 des ICs (unten rechts auf dem Bild) der Output. Pin 3 der Platine ground. Mehr kann man ohne die Leiterbahnen besser zu sehen nicht sagen.

Also, wenn Du eh nen anderen Verstärker benutzt, dann würde ich den Baustein nicht weiter beachten, so viel versprechen darf man sich von diesen ICs nämlich nicht.

Gruß

Borntob4
 
Ey süß. Damit begann meine Elektronikkarriere.
Das ist ein 4-Watt-Verstärker Bausatz von Völkner Elektronik (ehemals Braunschweig).
Hat so an die 10 Mark gekostet.
Die Klamotte gehört aber nicht in ein Roadz, ganz und garnicht.
 
hi
erstens danke für die antworten. ich denke ihr habt recht, ist ein krampf in sonem teil. denn wahrscheinlich wurde es dafür benutzt, ohne verstärker einfach per headphone spielen zu können! aber trotztdem danke!
viele grüße
beni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben