Preamp an PC!

• Ersteller Justus1
  • Erstellt am
J
Justus1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Kekse
0
Ich habe vor mir folgendes Bundle zu bestellen: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc600_bundle.htm

Dort ist ein Popkiller, das Mikrofon, das Kabel vom Mikrofon zum Preamp & ein Preamp dabei.
Aber ist auch ein Kabel dabei, was dazu dient, den Preamp an den PC zu schließen?
Also ist das Bundle komplett anschlussbereit, oder muss noch ein extra Kabel bestellt werden?

Danke.

Eigenschaft

So richtig sinnvoll erscheint mir das nicht, denn es fehlt ein Interface (sprich (externe) Soundkarte) und so musst du die interne Soundkarte des Computers benutzen, die in aller Regel für Recordingzwecke nicht wirklich gut geeignet ist.

mfg

die in aller Regel für Recordingzwecke nicht wirklich gut geeignet ist.
Aber sie funktioniert an sich, und bei einem A-B Vergleich zwischen meiner acht Jahre alten Onboard-Sound und meiner M-Audio Delta 1010LT war ich überrascht, dass der Unterschied doch geringer ist, als ich vermutet hätte. Ist ja in erster Linie eine Preisfrage. Wennn er nicht mehr als 120€ für alles ausgeben kann/will, dann sehe ich da wenig Möglichkeiten mit einem Interface so billig zu kommen. Ich kann nicht einschätten, ob ein Samson G-Track unterm Strich eine bessere QUalität liefert. Damit wäre er aber ja auch wieder unflexibler.

Das Kabel zum PC ist nicht dabei. Das hängt ja auch von der Soundkarte ab, was man da für eines braucht. Da du wohl einen normeln PC-Sound hast, brauchst du ein Kabel, welches an einer Seite eine 3,5mm-Klinke hat (kommt in den PC) und auf der anderen seite eine 6,3mm Klinke (kommt in den PreAmp).
https://www.thomann.de/de/pro_snake_20013_15.htm (gibt es auch in anderen Längen)
An sich wäre ein Monokabel Korrekt, gibt es aber nicht. Sollte aber so auch keine Probleme geben.

Mir fällt auch grad auf, dass auch kein Mikroständer dabei ist.

In den PreAMP den ich angegeben habe, passt da eine 6.3mm klinke rein?
sieht mir eher nach 3.5mm aus

3,5mm wäre deutlich kleiner. Außerdem benutzt man 3,5mm für nichts, was auch nur halbwegs mit richtiger Audiotechnik zu tun hat.