Preamp-Amp vs. Top-Box vs. Combo

• Ersteller cschuetz
  • Erstellt am
C
cschuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.22
Kekse
0
Ich spiele Bass kenne mich aber bei der Technik nicht aus.
also meine Frage: was ist das beste von den obengenannten Kombinationen? Immer die gleiche Preisklasse nehmen, also nicht äpfel mit birnen vergleichen.
Ich bin nämlich sehr verwirrt, viele sagen preamp-amp sei das beste und andere sagen es hat zuwenig druck. was von bedeutung ist ist leistung, druck, wirkungsgrad, lautstärke und preis.

Eigenschaft

Die ultimative Lösung in Sachen Verstärkung gibt es nicht, sonst hätten sie schon alle!
Daher ist die Frage nach der besten Kombination hinfällig, es kommt immer auf die Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Bassisten an. Natürlich spielt das Budget noch eine große Rolle.

Lies dich mal hier quer rein, vielleicht werden so einige Unklarheiten ausgeräumt:
http://www.justchords.com/bass/faq/amp.html
http://www.justchords.com/bass/faq/ampspeaker.html
http://www.justchords.com/bass/faq/power.html

ich frage nicht nach der besten verstärkung, ich frage eher nach einer aufzählung in etwa so:

combo:
Druck sehr gut
leistung gut
preis sehr gut
wirkungsgrad mittel

cschuetz schrieb:
ich frage nicht nach der besten verstärkung, ich frage eher nach einer aufzählung in etwa so:

combo:
Druck sehr gut
leistung gut
preis sehr gut
wirkungsgrad mittel

Unseriös, auf solche Aufzählungen würde ich keinen Pifferling geben.
Das kann und darf man überhaupt nicht so krass verallgemeinern!
Es gibt eine Menge Combos die so manches Stack in Grund und Boden spielen können und umgekehrt.

Du fragst ja auch nicht was besser ist zwischen Motorrad, Auto und Lastwagen?! Oder?
Dir ist hoffentlich klar geworden, das deine Idee Quatsch ist?

ich mag die Flexibilität, wenn ich Preamp, Amp und Box habe
da kann ich zum Gig nur den Preamp mitnehmen und über die PA spielen, während ich sonst den Combo oder zumindest das ganze Top mitnehmen muss