cschuetz schrieb:
Genau, und das ist es was ich herausfinden möchte. Ich habe ja nie nach dem besten gefragt, nur nach den unterschieden, dann kann jeder entscheiden was er möchte, z.B. ich will viel druck und es soll billig sein dann kann er dieser kombination suchen nachdem er hier nachgesehen hat welche Kombination viel Druck herstellt.
Ich glaube wir haben uns jetzt richtig verstanden, auf jeden Fall hoff ich das.
Nein, haben wir uns nicht! Du suchst das beste, das habe ich ja eindeutig zitiert.
Du suchst das beste für den niedrigsten Preis...sowas schließt sich aus.
Schau dir mal die Links an, die ich oben gepostet habe, dann wird dir einiges klar.
Keine Lösung ist die ultimative und endgültige. Nach dem Kriterium "Druck" auszusuchen ist auch nicht das wahre, denn Druck fängt schon bei der Spielweise, den Saiten, den Bass, den Pickups und dem Kabel an.
Wenn da eine Komponente schon im Vorfeld Mist baut, dann nützt die beste Verstärkung nichts.
Du musst dir schon genau überlegen, was du willst, wo du es einsetzen willst und was du bereit bist auszugeben.
Nur so kann man schaun, was mit diesen Budget erreichen kann.
Solls für Zuhause sein? Für den Proberaum? Für Live-Gigs? Wenn letzters bejaht wird, dann gebe die Dimensionen an, in denen du dich dann bewegst.
Wenn du z.B. deine neue Verstärkung für Live Gigs einsetzten willst, wo immer eine gute PA vorhanden ist, dann hol dir nur ne Vorstufe und geh dann per DI in das Mischpult.
Wenn du dich aber in kleinen Clubs bewegst, wo der Sänger von Glück reden kann, das er ein Mikro kriegt, dann hol dir eine Full-Stack Lösung.
Aber nur, wenn du wirklich alleine einen Raum beschallen musst und nicht die Boxen als Monitor brauchst.
Combos wie:
Haben mit Sicherheit mehr Druck als die meisten Stack Lösungen. Du siehst, nach diesen Kriterum kann man nichts kaufen.