Pre-Amp für Studioeinsatz gesucht

• Ersteller Asatrus
  • Erstellt am
A
Asatrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Kekse
0
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten aber auch preislich nicht allzu übertrieben teuren Gitarren Pre-Amp für den Studioeinsatz. Musikalisch geht es in die extremeren Metalrichtungen, er sollte sich aber auch Clean vernünftig anhören.
Da ich selber nicht die größte Ahnung von dem Thema habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich mal was vernünftiges finde.
Thx!

Gruß!
Asatrus

Eigenschaft

schau dir mal den damage control demonizer / solid metal an

clean bis heftig alles drin.

viele spaß

KLick
Hier der Hughes & Kettner Tubeman....gibts auch divererse Threads zu. Soll gut sein und ist für Homerecording gebaut worden..

Es gibt auch noch eine billigere Variante wenn ich mich nicht täusche.

Greetz

peavey rockmaster + ne gute Speaker-sim!

mfg kusi

Hier der Hughes & Kettner Tubeman....gibts auch divererse Threads zu. Soll gut sein und ist für Homerecording gebaut worden..

Es gibt auch noch eine billigere Variante wenn ich mich nicht täusche.

er sucht aber nicht "übertrieben teurem" preamp. hier deine billigere alternative (die battery warscheinlich meinte): tube factor. ebenfalls von H&K

mfg

Zum Tubefactor müsste er sich dann aber noch eine RedBox oder ähnliches kaufen.

warum das denn? wegen der speaker sim? ich denk er wird schon nen amp haben wo man den factor einfach vorschalten kann

Dann sollte er nochmal genau sagen, was er vorhat. Er hat den Thread zunächst im Recordingforum eröffent. Da habe ich ihm gesagt, dass er das besser hier machen soll - und habe auch schon was was von POD, Tonelab und Co. erzählt. Weil ich bei "PreAmp für den Studioeinsatz" eben an ein solches Teil dachte, oder meinetwegen auch was analoges wie den Tubeman. Aber halt ein Gerät, womit er ohne Amp direkt aufnehmen kann.
https://www.musiker-board.de/vb/eff...arren-pre-amp-fuer-studioeinsatz-gesucht.html
Wenn er so etwas wie den Tube Factor gesucht hätte, dann hätte die Frage doch eher "Röhren-Overdrive/Booster gesucht" gelautet.

also vielen danke erstmal für eure ganzen tipps.. !!
sicher habe ich einen amp zum vorschalten ;) ist ein engl powerball.
was ich also genau vorhabe.. ich will bei mir zuhause halt einfach die möglichkeit haben, über meinen phonic mischer sachen aufzunehmen. wegen der lautstärke kann ich das nicht direkt über den amp mit mikro davor machen und brauche also nen pre-amp (aber auch für live, da der engl ein bisschen unflexibel ist)
der sollte sowohl für black- als auch für death metal beeignet sein, aber mir nicht die flexibilität nehmen. (also auch nen guten clean sound und eventuell crunch)

Ich besitze den Damage Control Demonizer.. bin vollends zufrieden damit..

habs mal aufgenommen.. demonizer ist auf dem rechten speaker.. mit low cut

Sehr schöner Clean Sound, saftige Verzerrung, drückt schön, matscht nicht.. Wie der Solid Metal ist weiss ich nicht, hat aber auch keinen Recording Out wie der Demonizer.

(...)
wegen der lautstärke kann ich das nicht direkt über den amp mit mikro davor machen und brauche also nen pre-amp (aber auch für live, da der engl ein bisschen unflexibel ist)
(...)

Kleine blöde Frage am Rande: Beim Powerball müsste doch die Vorstufe auch im Standby funktionieren? Wenn ja, kannst Du das Preamp Signal über den fx send auf eine Software CabSim geben und gut ist (oder halt eine Hardware Cabsim verwenden).

EDIT: Sehe gerade, dass der Thread uralt ist :D