Praktikum beim Muskladen

  • Ersteller Chris85
  • Erstellt am
Chris85
Chris85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
82
Kekse
100
Hallo zusammen,

Da ich jetzt alle Klausuren und Scheine hab die ich brauche, hab ich bis zum Oktober nichts mehr zu tun fürs Studium. Die freie Zeit würd ich gern für ein Praktikum o.ä. nutzen, um mal zu sehen wie es so im Musikbuisiness aussieht^^. Eigentlich ziemlich egal was, hauptsache ich kann dabei bisschen was lernen. Leider find ich absolut nichts in der Richtung, und weiss auch nicht so recht wo ich da fragen kann... Hat einer ne Idee?

Grad beim Laden vorbeifahren und dort nachfragen? Gitb es bestimmte Börsen dafür, oder andere Kontaktarten? Sollte aber auch nicht zuweit von Heidelberg weg sein, so Mannheim oder Walldorf wären noch im Rahmen.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad beim Laden vorbeifahren und dort nachfragen? Gitb es bestimmte Börsen dafür, oder andere Kontaktarten?

Nee, frag lieber persönlich. Da haben die Leute einen ersten Eindruck, und gerade bei Musikläden, die nicht riesig sind, geht es ja eher familiär zu.
Wieso sollte auch ein Laden Praktikumsstellen ausschreiben? Der Personalbedarf ist mit Verkäufern etc. gedeckt, Praktikanten sind ein Bonus für die unliebsamen Aufgaben ;)
 
Achso, sobald man die Scheine hat, hat man also nichts mehr zu tun fürs Studium?! ;-) Interessante Studienphilosophie!

Ganz ehrlich, was willst du als angehender Akademiker im Musikladen? Dort arbeiten im Prinzip spezialisierte Einzelhandelskaufmänner, u. U. Instrumentenbauer o. ä. Ich würde auch ein Praktikum im Musikladen um die Ecke nicht als Einblick in das Musikbiz werten. Was anderes ist es sicherlich, wenn du dir eine Möglichkeit bei einem der großen Versender (MP, MS oder T) und dort mal in die Abteilungen reingucken kannst, aber sonst...
 
Neue Vorlesungen und Stoff gibts halt erst im neuen Semester ;). Vom Haputdiplom kann ich jetzt auch nix mehr vorziehen, war bisher einfach zu fleissig^^.

Hab mir es so vorgestellt, das ich mal 2 wochen dem, mal ne woche dem anderen über die Schulter schau und paar interessante Einblicke bekommen kann, die man halt vor der Theke nich bekommt. Gerade Reperatur etc, das Innnenleben von Instrumenten und Equipment. Und neue Saiten aufziehen etc bekommt auch ein Praktikant hin ;).

Wär halt mal was anderes als immer der gleiche Semesterferienjob für paar lausige Piepen.

Mfg
 
Hallo;
ich würde gerne mein Praktikum (BOGY) auch gerne in einem Musikladen/Tonstudio/etc. machen. Könnte mir da irgendwer was empfehlen; am besten im Umkreis von Stuttgart/Stuttgarter Flughafen? Kann mir jemand Tipps geben wo es sich überhaupt lohnen würde ein BOGY zu machen?
Vielen Dank,
Laulie
 
An alle die aus Hamburg und Umgebung kommen : Grand Hotel von Cleef suchen wohl Praktikanten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben