Practise Pad

  • Ersteller Strouble
  • Erstellt am
S
Strouble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
19.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen!

Bin nach ewig langer Pause mit ziemlichem Elan wieder am Schlagzeug und habe ein e-Drumset (wir wohnen zur Miete, kein Probenraum, aber eines Tages har har :D ). Trotzdem hab ich manchmal Sorge den Nachbarn mit dem "plöck plöck" aud die Pads auf den Sender zu gehen. Also habe ich zwei Fragen:
1. ist ein selbstgebautes Practise Pad (aus Holz und Mousepad, habe ich vielfach als billigen Ersatz zu teuren Pads aus dem Musikladen gesehen) noch geräuschärmer?
2. da ich noch kein Pad gebastelt habe, aber am WE weg bin: kann ich nicht einfach ein Pad meines Sets als Practise Pad nutzen? Oder verschleisst das auf längere Sicht über Gebühr im Verhältnis zum Rest des Set?
Ich habe ein Fame 502-II oder ähnlich. Haben uns das damals angeschafft, weil wir beide nicht wussten ob wir wirklich dran bleiben, natürlich träumt man schon von Roland, aber das Geld muss ja auch da sein :rolleyes:

Ich wünsch Euch nen sonnigen, rockenden Tag!
 
Eigenschaft
 
Hi Strouble!

Zu 1: Ich denke nicht, dass ein selbstgebautes Practicepad aus von dir genannten Materialien leiser ist. Ich denke sogar, dass es eventuell lauter sein wird. Ein Mousepad (auch die dickeren aus Stoff) werden Drumsticks nicht viel entgegenzusetzen haben und demnach schnell über den Jordan gehen, sprich, du klöppelst ganz schön dolle auf's Holz und das ist laut.

Zu 2: Ich denke, du kannst ruhig ein Pad deines E-Sets benutzen. Natürlich ist der Verschleiß höher, aus logischer Schlussfolgerung, aber immerhin sind E-Drums dafür gemacht, genau wie normale Schlagzeuge, um auf ihnen zu üben. Von daher würde ich das schon dafür benutzen.

Ansonsten kannst du dich ja wirklich mal seperat nach Practicepads umschauen. Kleiner Kosten wirklich nicht die Welt und auch größere sind mit 30-40€ recht erschwinglich meiner Meinung nach.

Mein Favorit sind da immer die HQ Real Feel Pads: https://www.thomann.de/de/search_di...b71516197cefe066b8ebc&sw=hq+real+feel&x=0&y=0

Die kleineren Kosten zwischen 20 und 30€ und das große, einseitig bespielbare knapp 40. Und die halten wirklich einiges aus und haben (für mich) ein super Rebound und Spielverhalten! :)

Viel Erfolg und Spaß noch,

liebe Grüße,

Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben