Powerswitch an Röhrenamp läuft heiß

  • Ersteller der Bryan
  • Erstellt am
D
der Bryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
13.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Servus,

hab wenig Erfahrung mit Röhrenamps, aber bei mir läuft der An/Aus Schalter ziemlich heiß,
der Standby bleibt normal. Is das so bei Röhrenamps?
 
Eigenschaft
 
Was für einen Amp hast du denn? Bei manchen Modellen ist es so, dass der Power Schalter beleuchtet ist, der Stand By Schalter allerdings nicht. Vielleicht liegt's ja einfach nur an der Lampe, die da drunter funzelt ...
 
Das wäre natürlich gut wenns nur die Lampe is die heizt. Allerdings sind leuchten sowohl Standby als auch Power On. Ich hab einen Crate BV150. Ich hab den erst seit kurzem und auch dieses Wochenende mehr oder weniger richtig gespielt, deshalb weiß ich nicht ob das so ist.
 
Befindet sich der AN/Aus Schalter in der Nähe von den Röhren?

Röhrenverstärker werden relativ heiß. Ist ja auch normal weil ja die Röhren eine immense Wärmeentwicklung haben.
 
anschalter ist vorne links, die röhren eher mittig. Der Travo is in unmittelbarer nähe, kanns daran liegen?
 
Hallo,

wenn der Schalter sehr heiß wird, sind sicherlich die Kontakte nicht mehr OK und er sollte ausgetauscht werden.

Gruß Krissel
 
möcht ich nicht direkt sagen....mein H&K switchblade z.b. steht in unserem proberaum. wenn wir mal 3 stunden lang spielen (und das passiert auch mit pausen, in denen ich den amp auf standyby schalte) dann merk ich auch, dass der on/off schalter warm wird....wobei bei meinem aber unter dem schalter eine lampe is...kann also auch daran liegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben