Powerplant kaputt

• Ersteller MrClean
  • Erstellt am
MrClean
MrClean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Kekse
0
Hey Leute!

Hab mit den BitCommander von EQD gekauft und den irgendwie (weshalb auch immer) in den 12V DC Anschluss an meinem Powerplant von Harley Benton gepackt.
Auf einmal ging alles aus.....!

Das Netzteil geht nicht mehr an.
Habe die anderen Effekte mit einem Einzel-Netzteil gecheckt, die funktionieren alle noch.

Nur eben das Powerplant nich. Ist das jetzt hinüber?!
Kann man da was retten?!

Lieben Gruß!

Eigenschaft

Sicherung geprüft? Bitte nicht einfach reinfassen sondern Sicherheitsvorkehrungen treffen!

Hat das Teil eine Sicherung?
Wie prüfe ich sie?

Sorry aber ich hab da null Plan von.
Hab das vorhin schonmal auf gehabt

googel mal nach Bildern von "Glassockelsicherung". Wenn Du die Kiste eh auf hast und da so ein Teil drin ist wie auf den Bildern die dann kommen, sieh mal nach ob der Draht darin in Ordnung ist. Vorher Netzstecker raus !!!
Kann auch von außen angebracht sein, mit nem Schraubdeckel. Warsch. steht da "Fuse" drauf. In dieser 360° Ansicht von Thomann sieht es aus als ob direkt unter dem Netzanschluß das Sicherungsfach ist.

http://img129.imageshack.us/img129/1281/sg1cv0.jpg

Auf den Produktfotos sieht man das unter der Buchse für den Netzstecker ein kleines Fach für eine Sicherung ist !

Gruß
Sash

Die Sicherung sitzt unten im Kaltgerätesteckereinsatz in dem kleinen Schub! Aber bitte nur durch den gleichen Type ersetzen...

upps.. sashman war schneller

Hi,
und bitte nicht auf Sichtprüfung vertrauen. Durchmessen heißt das Stichwort. Habe es selbst schon öffter erlebt, dass eine Sicherung optisch top war, aber trotzdem über den Jordan gegangen ist.
Hast du (in der Familie) ein Multimeter?

Wie schon gesagt nur durch den gleichen Typ ersetzen, auf keinen Fall mit Alufolie oder Draht überbrücken!

Falls die Sicherung defekt ist und eine neue gleich wieder durchbrennt ab damit zum Tech ;)

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten ;)

Werde mir heut Nachmittag mal so eine Sicherung besorgen und die
ersetzen!

Mahlzeit!
Bei meiner HB PowerPlant iso-2 Pro ist nach unserem letzten Gig auch nen Schaden entstanden. Auf der Bühne funzte die gesamte Stromversorgung noch(angeschlossen sind permanent 1xCryBaby, 1xT1 Golden Brownie, TC Spark, und Mooer Baby Tuner), doch zu Hause angekommen und 2 Tage später auf Probe kam kein Signal mehr. Bzw. :
Die Effekte Leuchten.
Doch aus dem Amp kommt kein Ton raus, habe auch schon alle pedale einzeln ausprobiert.
Nur beim Wah kommt nur ein unangenehmes hohes quieken raus.

Jedes Patchabel stellt zudem zwischen Gitarre und Amp ein normales Signal her, kann also auch nicht an Def. Kabel liegen.

Weiß zufällig jemand, was hier der Fehler sein könnte?

MfG, Der Who

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben