Powermixer und Mischpult verbinden

P
pchero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Kekse
0
Hallo,

für unsere nächste Musical Aufführung ist uns leider unser momentan Vorhanden Mischpult ,es ist ein Yamaha EMX 5014C, zu klein geworden. Wir haben jetzt als 2 Mischpult ein Yamaha 166 CX bekommen. Die Verbindung ,soweit ich das jetzt richtig ,weiß würde bei mir so aussehen:
Beim Yamaha 166CX von Stereo Out jeweils 2 Klinken Kabel einstecken und am Yamaha EMX 5014 in die beiden Klinken Eingänge bei 11/12 einstecken.

Würde das funktionieren ?

Eine 2 Frage ist, es sind 8 Funk Headsets, 3 Grenzflächen Mikros, 1 Laptop und 2 Funk Mikrofone. Wo würdet ihr was anschließen in welchen Mischpult?

Eine 3 Frage aber eine kleine, kann ich im AUX Ausgang einen Kopfhörer anschließen? Meine ja ist ja vom Signal her nichts anderes als das was der Phones ausgang ausgibt. Nur das ich dort über die AUX Regler einstellen kann was ich höre.

Mit freundlichen Grüßen

Eigenschaft

Beim Yamaha 166CX von Stereo Out jeweils 2 Klinken Kabel einstecken und am Yamaha EMX 5014 in die beiden Klinken Eingänge bei 11/12 einstecken.

Würde das funktionieren ?
Ja

Eine 2 Frage ist, es sind 8 Funk Headsets, 3 Grenzflächen Mikros, 1 Laptop und 2 Funk Mikrofone. Wo würdet ihr was anschließen in welchen Mischpult?
Das kannst Du nach belieben selber festlegen.
Wobei ich Mikros die Phantomspannung benötigen auf einen Mixer legen würde.
Eine 3 Frage aber eine kleine, kann ich im AUX Ausgang einen Kopfhörer anschließen? Meine ja ist ja vom Signal her nichts anderes als das was der Phones ausgang ausgibt. Nur das ich dort über die AUX Regler einstellen kann was ich höre.
Kannst Du probieren,könnte auch funktionieren was aber fehlt ist die Anpassung und der fehlende Kopfhörerverstärker.

Zur Signalverteilung: Frage ist, ob Du AUXe als Ausspielwege benötigst. Der Mix, der am Powermischer ankommt, kann nicht mehr getrennt werden. Lägen beispielsweise alle headsets auf diesem Mix, könntest Du sie nur in diesem Lautstärkeverhältnis z.B. auf die Monitoranlage schicken und nicht in einem anderen, weil z.B. Gesangsakrobat A sich lauter auf den Monitoren braucht, als Gesangsakrobat B.

domg

Eine 3 Frage aber eine kleine, kann ich im AUX Ausgang einen Kopfhörer anschließen? Meine ja ist ja vom Signal her nichts anderes als das was der Phones ausgang ausgibt.

Naja, der Kopfhörerausgang gibt über eine Stereoklinke ein unsymmetrisches Stereosignal aus, der Aux-Ausgang gibt ein Monosignal aus, entweder über Monoklinke unsymmetrisch oder über Stereoklinke symmetrisch, je nach Mixer.