Powermixer powermaXX AS 1602 BDC

• Ersteller Bangbumbam
  • Erstellt am
B
Bangbumbam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Kekse
0
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Powermixer powermaXX AS 1602 BDC?
Möchte ihn nur für meinen Proberaum, das heißt ich lasse meine Drummikros drüber laufen, gehe über Mix in mit dem CD Player rein und spiele dazu mit in ear.

Eigenschaft

Ohne das Gerät zu kennen, stellt sich mir doch die Frage, warum Du für die genannte Anwendung einen Powermischer anschaffen willst? Da tut's doch einer mit "ohne Power"... :D

domg

Tja, ich glaube ohne Endstufe käme da recht wenig sound aus dem inear oder? ;-)

Hast du ein In-Ear wo man 150 Watt draufgeben muß :confused: :D
Ich kenne nur solche, die an einem Kopfhörerausgang ihren Dienst tun
und dieser ist eigentlich an jedem "normalen" Mischpult zu finden.

An die Endstufenausgänge eines Powermixers gehören nur Boxen,
ein In-Ear wäre sofort hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein echter "Headbanger" ist ...;)

Nein, im Ernst: achte darauf, daß Du Deinem Gehör nicht zuviel Pegel zumutest, denn das ist in höchstem Maße gesundheitlich bedenklich.

Die In-Ear-Idee am Schlagzeug ist grundsätzlich gut. Damit schützt Du Deine Löffel vor der Schallausbreitung der Becken im Innenohr. Der Anschluß der Ohrstöpsel an einen potenten Verstärker würde diesen Schutzeffekt aber zunichte machen.

Hallo, Sticks,

Was ein echter "Headbanger" ist ...;)
Der Anschluß der Ohrstöpsel an einen potenten Verstärker würde diesen Schutzeffekt aber zunichte machen.

Ich glaube, nicht nur den Effekt, sondern auch die Ohrstöpsel :D ... SCNR

@ Bangbumbam: Wenn Du mit vier Mic-Kanälen auskommst, könnte der Yamaha MG 102 schon was für Dich sein.

Viele Grüße
Klaus

Ich glaube, nicht nur den Effekt, sondern auch die Ohrstöpsel :D ... SCNR

Nicht nur laut, sondern kurz auch mal ganz hell im Ohr - Pyroeffekt für Daheim. :D

@ Bangbumbam: Wenn Du mit vier Mic-Kanälen auskommst, könnte der Yamaha MG 102 schon was für Dich sein.

Speziell bei Drums geht ohne ordentliche Filter wenig, wenn man Rocksound braucht. Mit Festfrequenz-EQ möchte ich da nicht ankommen und in diesem speziellen Fall wäre ein kleines Digitalpult sicher ein lohnenswerter Gedanke.

domg