punkadiddle
Registrierter Benutzer
Hai, Problem: Ich habe einen Powermixer, Omnitronic CS 812, 2 x 350 W an 4 Ohm. Normalerweise habe ich daran 2 Peavey Fullrange-Boxen, die ebenfalls 4 Ohm Impedanz haben. So weit, so gut. Jetzt möchte ich die beiden Ausgänge an EINE Monitorbox, die Fame M-112, 300 W an 8 Ohm anschliessen. Der Monitor hat je 2 Buchsen in Speakon und Klinke, die nicht beschriftet sind. Grundsätzlich habe ich diese Buchsen für Ein-/Ausgänge gehalten. Keine Ahnung, warum. Könnten das aber auch 2 Eingänge sein? Für was auch immer das eigentlich gedacht ist und ich kann die einfach so für beide Ausgänge am Mixer verwenden?
Zweite Möglichkeit. Gibt es fertige Y-Adapter-Kabel (oder Adapterkupplungen) für sowas? Also 2 x Speakon `rein an 1 x Speakon oder 1 x Klinke `raus, die aus den 2 Stereokanälen an 4 Ohm dann einen Monoausgang an 8 Ohm machen? Hintergrund ist einfach, dass ich die volle Leistung des Mixverstärkers nutzen will (inkl. Zuspieler wie mp3-player, Handy...) aber derzeit im WoZi nur Platz für eine Box habe. Hoffe, mein Problem ist ausreichend beschrieben.
keep on Powermixin`
Zweite Möglichkeit. Gibt es fertige Y-Adapter-Kabel (oder Adapterkupplungen) für sowas? Also 2 x Speakon `rein an 1 x Speakon oder 1 x Klinke `raus, die aus den 2 Stereokanälen an 4 Ohm dann einen Monoausgang an 8 Ohm machen? Hintergrund ist einfach, dass ich die volle Leistung des Mixverstärkers nutzen will (inkl. Zuspieler wie mp3-player, Handy...) aber derzeit im WoZi nur Platz für eine Box habe. Hoffe, mein Problem ist ausreichend beschrieben.
keep on Powermixin`
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: