Powermixer mit Mikro an CD-Eingang eines E-Gitarren-Verstärkers anschließen?

O
Ohle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.13
Registriert
15.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/elektr...505783-mikrofon-mit-sony-str-343l-nutzen.html
Das ist keine ähnliche, sondern eine komplett abweichende Fragestellung - dafür bitte immer einen separaten Thread erstellen!
Gruß, Wil Riker


Hallo, ich habe gerade eine ähnliche Frage.
Ich habe einen E-Gitarrenverstärker mit CD In. Könnte ich an diesen Eingang über einen Powermixer ein Gesangsmikrofon anschließen, bzw. muss ich auf etwas bestimmtes achten?
vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ohle und willkommen im Musiker-Board!

Du musst halt drauf achten, dass Du keinen der Lautsprecherausgänge des Powermischers verwendest, um in den CD-In des Gitarrenverstärkers zu gehen, sonst grillst Du den Verstärker. Du musst stattdessen so etwas wie einen Line-Ausgang des Powermischers benutzen. Falls Du nicht weisst, was das bedeutet, sieh Dir die Bedienungsanleitung des Powermischers an oder frage einen erfahreneren Kollegen.

Nur - was hast Du denn vor, was willst Du erreichen?

Viele Grüße
Jo
 
Danke Jo!
Ich bin im Moment dabei mit E-Gitarre und Gesang herumzuexperimentieren. E-Gitarre und Verstärker hab ich, nur eben keine Anlage für den Gesang. Da ich gerade am Anfang nicht so viel Geld raushauen wollte, habe ich nach Möglickeiten gesucht, vielleicht das ein oder andere Teil beim Gesang einzusparen.
 
Das mit dem Sparen bringt dich aber nur kurzzeitig weiter. Dann merkst du, dass es einfach nur bescheiden klingt. Ein E-Gitarrenverstärker trägt ja maßgeblich zum Klang der E-Gitarre bei, wenn du gleichzeitig den Gesang darüber laufen lassen willst, kannst nicht sehr viel schönes herauskommen. Es gibt ein paar gute Combos dafür, die direkt beide Eingänge haben für Klinke und Mikrofon. Entsorg da besser den Verstärker, den du gerade hast und hole dir sowas.
Du wirst dich am Ende nur ärgern und letztlich hättest du dein Geld gleich richtig anlegen können und hast dafür erst mal Ruhe.
 
könntest du mir vielleicht eine solche combo empfehlen? Ich habe nach solchen Verstärkern auch schon Ausschau gehalten, aber fand es ziemlich schwer so etwas überhaupt zu finden.
Die Hauptkriterien wären der Preis (max. 200 €) und die Größe (sollte tragbar sein, sagen wir ca. 5 kg, max 7 oder 8). Gibt's da was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben