Powerlock Kabel

• Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Kekse
2.690
Hab jetzt desöfteren schon was über Powerlock kabel gehört, bin mir aber bis heute nicht sicher wozu diese Art von Stomkabeln eingesetzt wird und welche Vorteile man dabei hat.

Oder sind die dann für Stromstärken jenseits der 125A? Kann mich jemand diesbezgl. aufklären? danke

Eigenschaft

Oder sind die dann für Stromstärken jenseits der 125A?
Ja. CEE gehen bis 125A. Über Ab 160 bis ca. 400A Powerlock und darüber müssen dann Stromschienen verlegt werden.

Gugsch einfach mal bei ITT Cannon, da gibts auch noch ein nettes PDF dazu.

Jeder Kontakt entspricht einer Leitug im Drehstromnetz (PE; N; L1; L2; L3) und hat seine eigene Farbe, da die Kabel ja nicht mehr nach Farben geordnet sind.

Das Teil ist also nix für den nicht glernten (Netz)Elektriker. Zudem brauchts spezielle Werkzeuge um diese Kabel mit Stecker konfektionieren zu können.

Ahh Dank Dir!

Also werden diese Leitungen wohl nur bei den ganz großen Events verwendet oder bei Open Airs, wenn es darum geht vom mobilen Kraftwerk den Strom zu verteilen oder?

Benötigt man hierfür dann eine spezielle Fachkraft oder darf das der Elektriker noch machen?

Also werden diese Leitungen wohl nur bei den ganz großen Events verwendet oder bei Open Airs, wenn es darum geht vom mobilen Kraftwerk den Strom zu verteilen oder?
Ja. Verteilung von den Powerstations

Benötigt man hierfür dann eine spezielle Fachkraft oder darf das der Elektriker noch machen?
Eine ausgebildete Fachkraft brauchts auf alle Fälle. Da alles noch Niederspanung ist (400VAC) sollte ein örtlicher Elektriker das installieren und abnehmen dürfen. Ich würde bei diesen Geschossen dann aber doch einen Netzelektriker vorziehen.

Wenn mal solche Leistungen benötigt werden, stellt der Betreiber der Powerstations auch das Personal bis zur Unterverteilung.