Powerchord klingt merkwürdig

• Ersteller satanicrites
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
satanicrites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Kekse
0
Hey Leute!
Übe gerade smells like teen.. und habe probleme bei dem 3. powerchord. also auf der a-saite im 4. bund sowie d&g im 6. bund.. gegriffen.
klingt irgendwie nicht so, wie es klingen sollte..greife ich falsch? gitarre is gestimmt und alle anderen akkorde klingen eigentlich so, wie sie klingen sollten?

Eigenschaft

Mir ist es am Anfang oft passiert, dass ich die restliche Saiten mit dem Zeigefinger auch gedrückt und gespielt habe, das ist dann der Moll-Akkord und der hört sich tatsächlich merkwürdig an. Am besten wäre aber in so einer Situation ein Video, denn so einen Umstand kann man halt nur schwer beschreiben ;)

Mir ist es am Anfang oft passiert, dass ich die restliche Saiten mit dem Zeigefinger auch gedrückt und gespielt habe, das ist dann der Moll-Akkord und der hört sich tatsächlich merkwürdig an. Am besten wäre aber in so einer Situation ein Video, denn so einen Umstand kann man halt nur schwer beschreiben ;)

greife ich den ansich richtig?ja werde mal versuchen das hochzuladen

- - - Updated - - -

hab nochmal nachgestimmt..hat sich erledigt ^^

Sehe ich das richtig?
Du meldest Dich an, schreibst einen Text, in dem Du um technische Hilfe bittest, um dann etwas mehr als eine Viertelstunde später auf die Idee zu kommen nachzustimmen und dann festzustellen, dass Deine Gitarre nur verstimmt war?:eek:

Willkommen im MB, aber vielleicht solltest Du 'mal darüber nachdenken, ob Du die richtigen Prioritäten setzt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich das richtig?
Du meldest Dich an, schreibst einen Text, in dem Du um technische Hilfe bittest, um dann etwas mehr als eine Viertelstunde später auf die Idee zu kommen nachzustimmen und dann festzustellen, dass Deine Gitarre nur verstimmt war?:eek:

Willkommen im MB, aber vielleicht solltest Du 'mal darüber nachdenken, ob Du die richtigen Prioritäten setzt.....

Siehst du vollkommen richtig. War halt der festen Überzeugung das die gitarre gut gestimmt ist, kann doch mal passieren..

Sehe ich das richtig?

Sehe ich das richtig?

Du als erfahrener Musikerboardnutzer, schreibst extra einen Text, nur um einem neuen Mitglied direkt erst mal einen Vorwurf an den Kopf zu knallen, ob er wegen eines Flüchtigkeitsfehlers, direkt seine Prioritäten überdenken soll?:gruebel:

Mhhh...ich finde du könntest deine vllt auch mal überdenken. :D;)

Gruß wannenkind....:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da sich die Sache erledigt hat, kann hier ja :zu: - bezüglich des geübten Kommunikationsstils möge sich der Eine oder Andere bitte nochmal seiner ersten Tage hier im Board erinnern!

@satanicrites: willkommen im Musikerboard ;)

Gruss
TheMystery

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.