powerchirds mit licks ????

• Ersteller pongi17
  • Erstellt am
P
pongi17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Kekse
0
hallo miteinander

suche powerchords mit licks ungefähr so

E 77 5 5 5 5 ..................
A 55 5 7 3 3 3 .................

das es nicht so eintönig dahingroovt

ist zwar schlecht aufgezeichnet aber vielleicht wisst ihr wie ich das meine und könnt mir helfen

lg pongi

Eigenschaft

Hi,

das ist aber in dem Sinne kein Lick. Du gibts damit nur recht Genau die Tonart vor. Nämlich Am.
Eigentlich kannst Du jedes Punklied in diese Richtung verändern. Um noch mehr Töne einzubauen, eignet sich zum Üben eher Bluesschema.

Aber mal Punk:
e|------------------------------------------------|-----------------------------------------|
B|----------------------------------------8-------|-----------------------------------------|
G|----------------------------------------7-------|-------------9--5-----------------------|
D|-7----------7-----------------7--------5-------|-9-----------9--5---5-5-5-5-5-5------|
A|-5---5-5-5-5---5-5-5h7p5--7----------------|-7----7-7-7---------7-7-7-7-7-7------|
E|-------------------------------5----------------|------------------------------------0-0-|

Der Rhytmusteil von Joe Satriani's Summersong ist dafür auch ein gutes Beispiel. Allerdings schwer zu spielen.
Oder mal Jimi und Stevie Ray Vaughan gucken. Allerdings nicht einfacher.