Powercase 12 + 2x300W Boxen, geht das gut?...

• Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
TrackStriker
TrackStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Kekse
286
Ich bins wieder.

Unser Drummer hat zuhause noch ein Generalmusic Powercase 12 mit 2x150W und 8Ohm Ausgängen für Stereo L und R Boxen (passiv). Und er hat zwei (Achtung, Eigenbau von Flohmarkt, aufgeschraubt und folgendes gelesen) 300W 8Ohm Boxen.(200W Nennleistung / 300W Musikleistung)
Jetzt fragen wir uns natürlich ob das gut geht, wenn wir mit der Kombination ein Micro anschließen und auch mit der Stimme gegen die Band ankommen (2 E-Gitarren, Bass, Drums (Thrash Metal))
Denn soweit ich weiß sollte man, wenn das gut geht, nur bis max 90% die Lautstärke aufdrehen.
Oder?

Grüße

\\EDIT: Speaker sind Isophon PS 320/300s falls das weiterhilft...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich das jetzt richtig weiss, hatte Isophon nur Hifi-Chassis produziert. Somit kann ich mir kaum vorstellen, dass mit diesen Boxen, gleich mit welcher Verstärkerleistung Du da reinbrätst wirklich was Vernünftiges rauskommt. Hifiboxen sind halt i.d.R. wohl eher was fürs Wohnzimmer...

Gruß, Jo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey Jo,

danke erstmal, und das ergibt schon eher Sinn, denn was du sagst stimmt, ich hab sie auch als Hifi eingestuft, aber fragen kost ja nix.
Schade. Ansonsten werden wir uns eher Aktivboxen zulegen.

Ich belebe diesen Thread mal wieder.....

Ich bin beim stöbern zufällig hierrauf gestoßen und habe einige Erfahrungswerte mit diesem Powermixer gesammelt. Ich verwende den Mixer zum Proben und für kleinere Gigs als Monitoringsystem. Als Lautsprecher habe ich zwei EV 100s dranhängen. Meine Band (2x Gitarre, Bass, Schlagzeug , 4x Gesang) spielt Rock querbeet. Proben und Auftritte bis mittlerer Lautstärke können problemlos gemeistert werde. Falls es in der Probe auch etwas lauter zugeht steht der Gesang zwarnicht mehr im Vordergrund aber er ist noch gut zu hören. Klangreglung und Effekte sind brauchbar und abmischen lässt er sich auch sehr gut. Nebengeräusche sind bis auf den leistungsgesteuerten Lüfter fast bis garnicht vorhanden. Desweiterem verwende ich Ihn bei kleinen Veranstalltungen, 20-30 Leute, zur Beschallung. Dazu wird noch ein 12" Woofer von EV dazugeschlossen. Von der Lautstärke, Klangqualität und Bassschwäche kann ich sagen, dass der kleine sich sehr gut schlägt. Er hat nur ein Manko was laut GEM - Service öfter vorkommt. Ein paar Wiederstände und ein Transistor gehen so alle 3 bis 4 Jahre im alter kaput. Aber mit einem Serviceplan und einem Lötkolben ist das problem für maximal 5€ wieder gelöst. Falls jemand diese pläne benötigt ich habe sie noch zuhase.

Ich hoffe ich Werde/konnte jemanden helfen.

Gruß Hoppus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer