Powerball: pfeifen der zerrkanäle

panic
panic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
servus....

also wie ja bekannt ist hat der eng powerball 4 kanäle... in meinem fall ist es so dass der clean und chrunch kanal ohne probleme läuft, nur wenn ich dann auf einen der zerrkanäle wechsele pfeift, brummt und rauscht es ohne ende.
scheißegal ob ich direkt vor dem amp oder 10 meter davon wegstehe.
hab das noisgate voll auf und mit dem gainregler lässt sich auch nicht viel machen um die störgeräusche verschwinden zu lassen.
die ganze sache nervt tierisch weil mir die ampzerre schon ziemlich gefällt.
an den PU`s meiner gitarre liegts auch ned...weil auf allen drei gitarren das gleiche problem auftritt...
wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
Eigenschaft
 
servus....

also wie ja bekannt ist hat der eng powerball 4 kanäle... in meinem fall ist es so dass der clean und chrunch kanal ohne probleme läuft, nur wenn ich dann auf einen der zerrkanäle wechsele pfeift, brummt und rauscht es ohne ende.
scheißegal ob ich direkt vor dem amp oder 10 meter davon wegstehe.
hab das noisgate voll auf und mit dem gainregler lässt sich auch nicht viel machen um die störgeräusche verschwinden zu lassen.
die ganze sache nervt tierisch weil mir die ampzerre schon ziemlich gefällt.
an den PU`s meiner gitarre liegts auch ned...weil auf allen drei gitarren das gleiche problem auftritt...
wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
wie weit hast du den gainregler auf?
bei mir pfeifts erst wenn ich über halb drehe und ich hab EMG81!!!
dreh mal auf 9 uhr und channel volume auf ca 12uhr und precence auf 12 treble auf 12 dann kannst dich herantasten wies dir halt gefällt.
 
Vielleicht hast du ja 3 Gitarren mit schlechten pu's? Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber deine Probleme klingen schon nach schlechten PU's. Eventuell könnte auch dein Kabel defekt sein, bzw. der Schirm beschädigt, so dass du Störsignale einfängst.

cu Direwolf
 
Vielleicht hast Du eine mikrophonische Preampröhre im Zerrkanal?
 
also hab di marzio und seymore duncan pu`s....kann mir ned vorstellen dass es an denen liegt... des mit den microponischen röhren hab ich auch schon in betracht gezogen...
naja werds jetzt mal mit den einstellungen die weiter oben geschildert wurden probieren und dann wird mans schon sehen...
danke sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben