Poweramp oder Endstufe?

  • Ersteller Tordenskrall
  • Erstellt am
Tordenskrall
Tordenskrall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.23
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir das IK Multimedia Stealth Pedal zugelegt.
Das Pedal selber fungiert nicht als Soundkarte, das heißt es gibt nur Sounds in Verbindung mit Aufnahmeprogrammen oder Standalone-Software wieder.
Für die Wiedergabe benutze ich meine externe Soundkarte, die Terratec Phase FX 24 in Verbindung meiner ESI nEar 08 Abhörmonitore, da Soundkarte und das Pedal nur Klinke als Line-Out besitzen und eine Box jeweils nur einen Klinken- und einen XLR-Anschluss hat.

Ich würde gerne die Soundkarte + Monitore für Wiedergabe von Aufnahmen und für Gesang benutzen.
Geht das denn überhaupt? :gruebel: Weil man bei Cubase nur einen Treiber einstellen kann und mit Asio4all ist die Latenzzeit zu groß.

Das Gitarrensignal soll über meine Harley Benton 4x12 Box laufen. Allerdings sendet das Pedal keinen Sound an die Box.
Also müsste ich wohl das Gitarrensignal verstärken. Die Frage ist jetzt ob ich mir einen Powermixer oder eine Endstufe zulegen sollte. Wenn ja welches Gerät würdet ihr empfehlen damit das Signal möglichst unverändert bleibt? :gruebel:
Wenn das Signal jedoch durch ein Gerät verändert wird, würde ich es wiederum aus der Box mit einem Micro aufnehmen. Meine Befürchtung ist dabei aber, dass die Latenzzeit zu groß werden würde.

Und wie würde ich das mit Cubase anstellen, wenn ich mir noch eine Soundkarte mit 8 Microeingängen für die Aufnahme für Schlagzeug zulegen würde?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Der Sound wird vor allem durch die Box verändert, Gitarrenspeaker sind nicht linear und färben den Sound extrem. Fürn unverändertes Signal würd ich also eher Fullrange Boxen bzw. Monitore nehmen.
Mit dem Soundkarten-/Computerkram kenn ich mich leider nicht aus.
 
Hmm okay du hast recht. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben