bowmen
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage bezüglich eines Power Attenuator.
Ich würde gerne mal meinen Blues Junior III voll ausfahren, was aber nicht so einfach einem Zimmer zuhause möglich ist.
Nicht aufgrund der Lautstärke die stören könnte, manchmal sind die Nachbarn ja nicht zu hause
Aber die Lautstärke bläßt einem (in einem relativ kleinen Zimmer) sonst die Trommelfelle weg, jedenfalls mir.
Hatte schonmal ein Knalltrauma, brauch ich nicht nochmal.
Jetzt denke ich über einen Power Attenuator nach.
Hat jemand Erfahrung mit z.b. einem Weber MiniMASS, kostet 90 $ wäre also preislich ziemlich interessant.
Natürlich interessieren mich auch Meinungen zu anderen Modellen.
Kann es wirklich die Lautstärke z.b. auf Zimmerlautstärke reduzieren?
Oder ist der Sound auch nicht anders als die Lautstärke mit dem Master-Volume Regler runter zu regeln?
Gibt es Nachteile über die man Bescheid wissen muß oder wird der Amp zu stark belastet?
Kann was kaputt gehen usw...
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus.
Beratet mich doch mal bitte.
DANKE !
ich hab mal eine Frage bezüglich eines Power Attenuator.
Ich würde gerne mal meinen Blues Junior III voll ausfahren, was aber nicht so einfach einem Zimmer zuhause möglich ist.
Nicht aufgrund der Lautstärke die stören könnte, manchmal sind die Nachbarn ja nicht zu hause
Aber die Lautstärke bläßt einem (in einem relativ kleinen Zimmer) sonst die Trommelfelle weg, jedenfalls mir.
Hatte schonmal ein Knalltrauma, brauch ich nicht nochmal.
Jetzt denke ich über einen Power Attenuator nach.
Hat jemand Erfahrung mit z.b. einem Weber MiniMASS, kostet 90 $ wäre also preislich ziemlich interessant.
Natürlich interessieren mich auch Meinungen zu anderen Modellen.
Kann es wirklich die Lautstärke z.b. auf Zimmerlautstärke reduzieren?
Oder ist der Sound auch nicht anders als die Lautstärke mit dem Master-Volume Regler runter zu regeln?
Gibt es Nachteile über die man Bescheid wissen muß oder wird der Amp zu stark belastet?
Kann was kaputt gehen usw...
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus.
Beratet mich doch mal bitte.
DANKE !
- Eigenschaft