Ich benutze das Teil lustigerweise seit einigen Wochen mit dem Pocket-POD und meinem "Custom-Sound-Preset" über diese Harley-Benton-Endstufe und eine Engl-2x12"-Box mit Vintage 30ern. Allerdings spiele ich aktuell nicht in einer Band, sondern nur zu Hause. Da habe ich mal einen gewissen Regelbereich des Volume-Potis ausprobiert und hatte den Eindruck, dass das Teil sehr laut kann. Ich habe die Speaker in meiner Box mittlerweile so verlötet, dass ich sie sowohl parallel (2x 8 Ohm) mit 4 Ohm als auch seriell mit 16 Ohm laufen lassen kann. Der Lautstärkeunterschied ist schon signifikant, wenn ich das umschalte. Also mit 16 Ohm könnte es mit Metal-Band knapp werden prognostiziere ich einfach mal aus Erfahrung. Mit 8 oder 4 Ohm sicher machbar. Bei dem geringen Preis für das Teil wäre es aber auch locker drin, dass man sich zwei kaufe, dann jeden einzelnen Speaker ansteuert oder bei einer 4x12"-Box jeweils zwei parallel geschaltet. Dann hat man auch noch Stereo-Betrieb... Man darf auch nicht vergessen, dass z. B. meine 2x12" nur eine Belastbarkeit von 120 Watt hat. Also da ist dann sowieso irgendwann mal Schluss mit Watt aus dem Power-Amp. Aber die Box war immer laut genug... ;-)