Ja, es sind Splitshaft-Potis.
Die Fender-Potis gehen etwas leichtgängiger, als die verbauten Alphas. Bei den Fender guckt auch unten eine Schraube raus. Ich glaube, die nennen sich Easy-Action.
Das Wiring für den 4-Way-Switch ist ziemlich einfach:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=tele_4ws
Wie schon geschrieben, muss der Neck-SC noch etwas modifiziert werden, wenn man dieses Wiring wählt:
Wenn man den Neck-SC ausbaut, sieht man eine kleine Lötbrücke von Kappe zum Bobbin. Diese muss vorsichtig entfernt werden. Dann lötet man einfach einen Draht an die Kappe und erdet diesen dann auf einer Potirückseite. Der Neck-SC in der CV ist auch RWRP.
Das Standard-Tele-Wiring würde zum Einsatz kommen, wenn Du einen 3-Way-Switch nimmst:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=standard_tele
Zur Schalterbelegung gibt es hier mehr Infos:
http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter
Der 4-Way-Switch wird hier erklärt:
http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter1
Bei der CV habe ich durch den Potitausch auch nicht das Gefühl gehabt, dass eine imaginäre Decke vom Amp genommen wurde. Trotzdem gefallen mir die neuen Potis "besser", weil die alten mir mit ihren 280K zu viele Höhen durchgelassen haben. Das kann bei Deinen aber wieder anders sein. Es gibt teilweise Toleranzen bis 20% bei Potis. Selbst wenn Du neue kaufst, die nicht vorher selektiert worden sind, weißt Du nicht, wie stark die Abweichung ist. Es gibt aber auch Händler, bei denen man selektierte Potis bekommt. Das kostet dann meistens auch ein paar Euro mehr.
Bei Gibson-Gitarren sieht das oft etwas anders aus, da anstatt der oft üblichen 500K-Potis, 300K-Potis für die Volumeregler verwendet werden. Viele Humbucker klingen am "besten" mit 500K-Potis, daher kann man schon das Gefühl haben, dass eine Decke vom Amp genommen wird.
Dafür gibt es auch Humbucker, die vielen besser mit 250K-Potis gefallen. Ein prominentes Beispiel ist z.B. der SH-4 JB. Sehr heiße, dunkel klingende Singlecoils vertragen dagegen Potis mit höheren Werten, da sie eventuell etwas zu dumpf mit 250K-Potis klingen.
Was aber interessant sein könnte, sind unterschiedliche Kondensatoren. Ich mag z.B. auch sehr gerne Kondensatoren, die nicht so stark dämpfen. Dann bekommt man bei runtergedrehtem Tone-Poti Sounds hin, die an ein Wah Wah erinnern. Auch unterschiedliche Materialien können interessant sein (Keramik, PIO...).