Kermit98
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Halo zusammen
Ich hab hier aktuell 2 Epis auf der Werkbank. Bei der EM-1 kratzen die Potis, bei der LP Junior möchte ich ein paar Höherwertige von Goldö oder Gibson einbauen.
Beide haben je 2 Humbucker, nicht splitbar mit einem 3-Wege-Schalter und je einem Poti für Volumen und Klang (also keine 4 Potis wie bei den "normalen" Paulas)
Bisher hatte ich mich primär mit Strat-Nachbauten befasst, bei den SingleCoils werden ja Potis mit 250K empfohlen - logarithmisch für die Lautstärke und logarithmisch oder linear für die Tonblende. Bei Humbuckern bevorzugt man die 500K-Version - soweit zumindest mein "Fachwissen"
Jetzt bietet der große Sponsor T von Gibson ein lineares 300K-Poti für den Volumenregler an - definitv keine Standardwerte und -ausführung, oder ?
Gibt es da Vorteile oder sind diese Potis für spezielle Musikrichtungen besser geeignet ? Oder wird/bleibt die Gitarre mit den "normalen" 500K vielseitiger ?
Danke schonmal im voraus
Ich hab hier aktuell 2 Epis auf der Werkbank. Bei der EM-1 kratzen die Potis, bei der LP Junior möchte ich ein paar Höherwertige von Goldö oder Gibson einbauen.
Beide haben je 2 Humbucker, nicht splitbar mit einem 3-Wege-Schalter und je einem Poti für Volumen und Klang (also keine 4 Potis wie bei den "normalen" Paulas)
Bisher hatte ich mich primär mit Strat-Nachbauten befasst, bei den SingleCoils werden ja Potis mit 250K empfohlen - logarithmisch für die Lautstärke und logarithmisch oder linear für die Tonblende. Bei Humbuckern bevorzugt man die 500K-Version - soweit zumindest mein "Fachwissen"
Jetzt bietet der große Sponsor T von Gibson ein lineares 300K-Poti für den Volumenregler an - definitv keine Standardwerte und -ausführung, oder ?
Gibt es da Vorteile oder sind diese Potis für spezielle Musikrichtungen besser geeignet ? Oder wird/bleibt die Gitarre mit den "normalen" 500K vielseitiger ?
Danke schonmal im voraus
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